Hans Söllner / Jesus Christus?

7 Antworten

Punkt 1: Wir können überhaupt nicht, wie Jesus aussieht, da die Bibel keine Beschreibungen dazu aufführt.

Punkt 2: Der genaue Geburtstag von Jesus ist unbekannt. Der 24.12. wurde irgendwann mal festgelegt, findet sich aber nicht in der Bibel.

Punkt 3: Da es immer mehr Krieg und Einschränkung der Freiheit auf der Erde gibt, ist also auch dieser Punkt nicht erfüllt.

Keiner dieser Punkte passt also zu Jesus, denn Jesus wird Frieden bringen, wenn Er wiederkommen wird. Diese Wiederkunft wird aber so deutlich sein, dass jeder davon mitbekommen wird:

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

  • Wir wissen gar nicht, wie Jesus wirklich aussah. Unser Bild davon, ist durch mittelalterliche Darstellungen geprägt.
  • Jesus wurde sehr wahrscheinlich nicht am 24. Dezember geboren. Das hat man später einfach so festgelegt.
  • Söllner mag von Frieden und Freiheit singen, aber sein Einfluss darauf, ist selbst in Bayern doch sehr beschränkt.

Söllner steht auch eher nicht für Barmherzigkeit und Nächstenliebe. Wenn ich mit ihm etwas verbinde, dann ist es vor allem sein Einsatz für die Legalisierung von Cannabis. Von daher ist er wohl eher Kiffer als Jesus. ;)

er sieht ihm etwas ähnlich

Wie kommst du darauf? Hast du Jesus schon mal gesehen?

er ist am 24.12.1955 geboren

Der 24.12. ist, sollte Jesus tatsächlich gelebt haben, aller Wahrscheinlichkeit nach ein willkürlich gewähltes Datum. Die Evangelien würde alle lange nach dem Leben von Jesus verfasst und das Datum ist in keinem genannt.

er bringt frieden und freiheit in die welt

Da kann man geteilter Ansicht sein. Er ist ein politischer Liedermacher, dessen Wortwahl zumindest Anfang der 90er manchmal doch sehr grenzwertig war. Er ist für den Konsum leichter Drogen.

Ich persönlich mag ihn zwar, aber mit Jesus würde ich ihn sicherlich nicht vergleichen

TheNametagsYT
Beitragsersteller

naja ich kenne mich nicht so gut mich religionen aus aber wie er gezeichnet wurde sieht er diesen bildern etwas ähnlich und der 24.12. wurde mir immer so beigebracht dass es der geburtstag von jesus ist

IQhaipdling  23.08.2022, 08:59
@TheNametagsYT

an diesem Datum wird vom Christentum der Geburtstag von Jesus gefeiert, dass an diesem Datum eine Person Namens Jesus geboren wurde ist nicht belegt. Selbst das Jahr ist nicht belegt.

spelman  23.08.2022, 09:13
@TheNametagsYT

Das Datum der Geburt Jesu ist nicht überliefert. Weihnachten wurde in der Kirche auch lange gar nicht als großes Fest gefeiert. Ostern und Pfingsten sind die wichtigen christlichen Feste, Weihachten war eher untergeordnet. Ostern und damit die zusammenhängenden Feste Himmelfahrt und Pfingsten sind hingegen im Kalender genau bestimmbar, da mit dem jüdischen Pessach-Fest verknüpft.

Dass Weihnachten auf den 24.12. (und Johanni auf den 24.6.) gelegt wurden liegt unter anderem an einem Zitat Johannes des Täufers (Johannes 2.30): "Er muß wachsen, ich aber muß abnehmen." Ab Weihnachten werden die Tage länger, ab Johanni werden sie kürzer. Wir feiern Weihnachten Jesu Geburt, aber das Datum ist reativ willkürlich.

Alles Blödsinn was du da laberst.

1. Niemand weiss, wie Jesus aus Nazareth wirklich ausgesehen. Jesus aus Nazareth war aber ganz sicher kein weisser Europäer!

2. Jesus aus Nazareth wurde nicht am 24. Dezember geboren. Im Zuge der Christianisierung Europas haben die Missionare einfach das Fest zur Wintersonnenwende gekapert, das die nördlichen Europäer sowieso schon feierten.

3. So Verschwörungsschwurbler bringen garantiert keinen Frieden und keine Freiheit!

TheNametagsYT
Beitragsersteller

naja 1. war es eine frage die ich auf der seite stelle weil sie dafür da ist und 2. eine meinung darf sich jeder bilden genauso wie du mal zuhören solltest von was er wirklich redet und nicht nur die dinge die nicht in deine politischen interessen rücken

Glaub mir, der ist es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen