Hannibal - Wieso ist das Filmende so anders als im Buch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich, in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ja folgende theorie: Als das Buch Hannibal erschienen ist gab es viel Furore, weil viele der Meinung waren, dass Hannibal in Freiheit seinen Reiz verloren hat (bin nicht der Meinung). Ich denke auch, dass, wenn Hannibal in Freiheit jetzt noch mit Clarice zusammen gekommen wäre, die nur Filmegucker auf die Barrikaden gegangen wären. Wennn ich an Karl Mays Winnetou zurück denke, da wars genau das selbe. Die Filmemacher wollten eigent lich einen der Helden liiren und da gabs vielleicht nen Aufstand. Also das Ende von Hannibal wurde geändert, weil manche Menschen denken es wäre unangebracht ein Monster seine wahre Liebe finden zu lassen (hört sich ein bisschen nach schöne und das Biest an, oder?)

Von welchem teil??? Ist eigentlich fast gleich.


ChocolateCookie 
Beitragsersteller
 25.04.2010, 14:11

in "hannibal" nein, im film wird er von starling festgenommen, hackt sich aber die hand ab & flieht. im buch lebt er am ende mit starling zusammen..

0
RisaChan  16.02.2012, 22:12
@ChocolateCookie

Allerdings.. fand ich ziemlich schade, dass es im Film anders war :/

Wobei ich zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen hab (weil ich hörte, dass sie im Buch zusammenkommen). Letztendlich fand ich das Ende im Film aber doch irgendwie enttäuschend.. er geht auch irgendwie so "grob/brutal" mit ihr um (z. B. wo er ihre Haare im Kühlschrank einklemmt..)...

0