Aus welchem Grund isst die Figur des Dr. Hannibal Lecters Menschen?

3 Antworten

Als Lecter elf Jahre alt ist (1944), greifen litauische Kollaborateure und Soldaten der Wehrmacht Burg Lecter an und besetzen diese ohne größeren Widerstand, da sich die Familie bereits kurz zuvor in eine kleine Jagdhütte in der Nähe der Burg zurückgezogen hat. Dort lebt die Familie zunächst unbeschadet. Nach dem Zusammenbruch der Ostfront während des Zweiten Weltkriegs greifen die litauischen Kollaborateure die Jagdhütte an, Lecters Eltern und Angehörige sterben zuvor bei einem Luftangriff. Die Deserteure behalten ihn mit seiner jüngeren Schwester Mischa als Geiseln. Als schließlich während des kalten Winters sämtliche Nahrungsvorräte aufgebraucht sind, töten sie seine jüngere Schwester, kochen Suppe aus ihr und verfüttern diese auch an den jungen Hannibal; mit diesem Trauma wird der Grundstein seines späteren Hangs zum Kannibalismus gelegt.

Quelle: Wikipedia, "Hannibal Lecter"

Shany  01.02.2016, 19:04

Gut recherschiert;-)

Soweit ich weiß,hat das etwas mit seiner Schwester zu tun. Er musste als kleiner Junge mit ansehen wie Soldaten seine Schwester töteten und dann auf aßen...Ich glaube er wurde auch gezwungen seine Schwester zu essen.

Das tut er nicht! Er isst keine Menschen, er reißt mit seinen Zähnen das Fleisch aus lebenden Menschen - bis sie sterben. Das ist eine ganz besonders kranke, abartige, perfide, boshafte und unmenschliche Art der Freizeitbeschäftigung. Er tut es, weil ihm das Töten Spaß bereitet.

Miesepriem  05.08.2015, 15:17

Stimmt, er genießt nur die "Leber und die Nieren mit Bohnen und Wein" ^^