Hanna/h oder Johanna/h?

Hannah 45%
Johanna 33%
Hanna 18%
Johannah 4%

51 Stimmen

15 Antworten

Johanna

Mit H hinten passt es nicht finde ich ( sieht nicht schön aus ) Hanna mag ich im allgemeinen auch da finde ich ist es egal ob mit oder ohne H hinten

Johanna

Hallo 👋

Mir gefällt am Johanna am besten.
Hanna oder Hannah gefällt mir so vom Klang nicht und so wie Johannah geschrieben ist sieht das h am ende irgendwie komisch aus für mich.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Johanna

Johanna gefällt mir besser, ich stehe eh nicht so auf "Abkürzungen".

Johannah gefällt mir nicht.

Hanna finde ich genauso schön wie Hannah ♥️😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

adelaide196970  01.09.2020, 14:11

Hannah ist keine Abkürzung, sondern ein eigenständiger Name mit der Bedeutung "Gnade", Johanna wär die Bedeutung "Jahwes Gnade".

Hannah

Liebe Leyla.

Ich habe Hannah mit "h" am Ende gewählt, weil er nicht so alltäglich ist, und nicht jeder, der so heißt, schreibt ihn auch so.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  01.09.2020, 12:25

Hi Leyla, vielen Dank für deine Bewertung. 💟