Welche pol. Bedeutung hat dieses Handzeichen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich ist es in vielen ländern ein harmloses OK zeichen aber es gibt nazis, die das benutzen um sich als nazi erkennbar zu machen.

Es hat aber auch sonst mehrere bedeutungen

Wenn beim Tauchen jemand das Zeichen macht, bedeutet es : Alles ok, ja

NewKemroy  06.10.2021, 10:47

Lustig. Die Bedeutung ist also abhängig vom Aggregatzustand der Umgebung.

steefi  06.10.2021, 11:03
@NewKemroy

na klar:

Wenn flüssiges Wasser um mich ist, bedeutet es ok

wenn gasförmiges Wasser um mich ist (Nebel) bedeutet es ehe 0, nichts ist ok

😂

Im "White Power" Kontext :

Seit 2017 wird vereinzelt das OK-Zeichen, bei dem Daumen und Zeigefinger zu einem Kreis geformt und die restlichen Finger gespreizt werden, von der White-Power-Szene verwendet. Dies geht auf einen Hoax namens „Operation O-KKK“ aus dem Internetforum 4chan zurück, das zum Ziel hatte, die Medien dazu zu bringen ein harmloses, viel verwendetes Handzeichen als rechtsextremistisches Symbol zu interpretieren um auf die angebliche Hysterie der Medien bei diesem Themen aufmerksam zu machen.Die Verbreitung geschah über False Flag Konten auf Twitter. Die Konten erzählten, das Handzeichen, das an die Buchstaben „W“ und „P“ erinnert, stünde für „White Power“, eine Assoziation die vorher nichtexistent war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wurde ja dazu bereits fast alles gesagt.

Aber in manchen Ländern bedeutet es, wie es ein anderer erwähnt hat, A*schloch.

Wenn du jemand das z. B in der Türkei machst, bedeutet es soviel wie eine Beleidigung, schwul zu sein.

Ansonsten kenne ich hier das Zeichen einfach nur als "alles klar". Klar wird es auch Nazis geben, die das nutzen.

Das ist aber genauso wie das Hakenkreuz, was ja nicht im 3. Reich neu erfunden wurde sondern nur neu aufgegriffen wurde.

Lese mal den Roman "Das Imperium der Wölfe" von Grange. Das scheint mir sehr realistisch zu sein.

Es soll eine Gruppierung namens "Graue Wölfe" in der Türkei zu sein.