Handyvideos mit QR-Code versehen?

4 Antworten

das könntest du schon machen, allerdings ist ein Zeitraum von 18 Jahren natürlich schon immens... überleg mal wie das Internet vor 18 Jahren ausgesehen hat!

Wenn du da jetzt ein Buch machst und da einen QR Code dazu packst der auf einen bestimmten Platz im Internet verweist, dann funktioniert der in 18 Jahren natürlich nur dann noch, wenn die Datei auch dann noch über den selben Link erreichbar ist. Davon würde ich persönlich jetzt mal eher nicht ausgehen...

Zudem: die QR Codes haben sich ja flächendeckend nie wirklich durchgesetzt, und auch die Handy/Smartphone Technologie wird sich in den kommenden 18 Jahren sehr stark verändern, wie auch die Nutzergewohnheiten. Es kann sein, dass du in 18 Jahren kein Handy bzw. keine App mehr bekommst die mit dem QR Code was anfangen kann...

Ich finde es auf jeden Fall eine gute Idee, was du da vor hast, aber ich würde es anders angehen...

Ich würde an deiner Stelle das Material jetzt erst mal sammeln und dann erst in 18 Jahren mit den Mitteln die es dann geben wird, das Buch gestalten... vielleicht wird es dann ja möglich sein mittels Dünnschicht Displays das Video direkt in's Buch zu bringen oder sonst was

Nachträgliche Glückwünsche zur Geburt.

Zur Frage...

lass es bleiben und überlasse das Fotobuch der Mutter. Du baust unnötigerweise ein Flugzeug.

Brenne zwei DVD‘s und lege eine zu dem Buch und eine an einen sicheren Ort.

Dann Kauf zwei Dvd Player damit die dvd‘s in 18 Jahren noch abspielbar sind.

Nutze deine Zeit für dein Kind 👶

Hi,

QR Code Generatoren gibt es eigentlich zahlreich. Nach 2-3 Google Ergebnissen findest du auch einen der komplett gratis funktioniert ;)

Würde dir vorschlagen du machst einen Youtube oder Vimeo Kanal und stellst die Videos auf "nicht gelistet". Den Link der Videos wandelst du dann in einen QR Code um. Druckst das PDF aus, schneidest es zu und klebst es rein.

Echt ne coole Idee. Gutes Gelingen.

Könntest Videos privat auf youtube hochladen und den link in einen QR code umwandeln, da gibt es Seiten und apps für.