handyvertragsnummer deaktiviert!Nun neue nummer!Kann jemand meine alten nachrichten lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn jemand deine alte Nummer bekommt, könnte diese Person deinen Verläufe NICHT lesen. Diese werden nämlich (zumindest laut offiziellen Angaben von WhatsApp) nur auf den Geräten gespeichert, nicht aber auf dem Server. Ob das jetzt wirklich stimmt ist natürlich eine andere Frage. Was aber auf jeden Fall ein Fakt ist, ist, dass eine Person die deine alte Nummer bekommt, sicher nicht auf deine Verläufe zugreifen kann.

fredun37  17.08.2014, 15:10

Dankeschön für die Auszeichnung :)

Dein Whatsapp-Account ist ja nicht einfach nur mit Deiner Nummer, sondern auch mit Deinem Gerät verknüpft. Wenn Du jetzt also eine neue Nummer hast, aber das alte Gerät noch nutzt, kannst Du einfach die Nummer ändern, alle Verbindungen Deines Accounts zur alten Nummer sind dann gelöscht und niemand kann auf Deine Daten zugreifen.

Wie gehts? Siehe hier (Für Android): http://www.whatsapp.com/faq/de/android/27585377

LilaWolken87
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort.Mir ist grad echt ein Stein vom Herzen gefallen :)