Lycamobile simkarte Nummer anzeigen geht nicht?

2 Antworten

Rufe doch jemanden an,dem wird die Nummer ja angezeigt.

Bevor irgendwelche Apps geladen werden, die nachfolgenden Punkte durchprobieren.

1. Zuhause die eigene Festleitung anrufen. Normalerweise wird die Nummer des Anrufers (in diesem Fall die eigene Handynr) angezeigt. Solange keiner rangeht, ist das Ganze normalerweise kostenlos.

2. Lt. Lycamobile-Webseite bei Hilfe unter dem Punkt "wie funktionierts?" "ihre Lycamobile-Nr" das Originalteilzitat:

Ihre Lycamobile Nummer ist auf der Rückseite von Ihrer SIM-Karten Broschüre aufgedruckt. Sie können Ihre Lycamobile Nummer auch auf Ihrem Handy anzeigen: Wählen Sie *132# oder (97#)

Trifft die Lycamobile-Aussage nicht zu, dann bitte Lycamobile und nicht mich pers. "aufs Korn nehmen". Extra wegen dieser Frage bin ich auf die Lyca-Webseite raufgegangen.

Dritte Möglichkeit: zumindest bei Android-Geräten (leider bei der Frage das benutzte Betriebssystem nicht erwähnt) diese Vorgehensweise:

Einstellungen>Optionen>Info zu Gerät> gehen. Hier u.a. die IMEI-Nr., Signalstärke und jede Menge anderer Sachen sichtbar - darunter auch die "Eigene Telefonnummer +491...."

Einer der hier genannten Möglichkeiten hilft hoffentlich weiter.

verreisterNutzer  08.12.2015, 23:21

Hab alles ausprobiert ... Der Sch*** Kundendienst ist ab 9 Uhr erreichbar

verreisterNutzer  08.12.2015, 23:24
@verreisterNutzer

Lycamobile-Service ist m.E. gelinde gesagt unter aller Sau, um es deutlich zu sagen.

Bleiben nur noch 2. Möglichkeiten: Entweder das Lyca-Webseiten-Originalteilzitat mit der 97 versuchen ODER die meinerseits genannte dritte Möglichkeit, soweit du ein Android-Smartphone hast. Beim meinem "Androiden" haut besagte Vorgehensweise problemlos hin. Dafür brauchst du nicht mal ein Guthaben auf evtl. Prepaid-Karten.