Handyvertrag unbegrenztes Datenvolumen

14 Antworten

Sowas gibt es im Moment nicht glaube ich. Also ich habe bis jetzt sowas noch nicht gesehen. Es gibt Datenvolumen mit 5 GB oder mehr aber unbegrenztes Volumen gibt es noch nicht, dauert auch bestimmt noch. Früher war das Internet ja auch nicht so schnell und jetzt gibt es DSL für kleines Geld ;) Aber schau mal unter http://www.handyvertragvergleich.net/ unter "Handy Flatrate Vergleich" nach den Tarifen an, vllt findest du dort etwas passendes.

@Nepha,

wenn Du Handyvertrag schreibst, meinst Du dann tatsächlich einen Vertrag für einen Mobilfunkanschluss?

Die Tarife für die Nutzung des Datendienstes haben alle ein unbegrenztes Datenvolumen. Der Haken ist nur, für eine bestimmte Datenmenge darfst Du eine bestimmte hohe Übertragungsgeschwindigkeit nutzen. Wurde die Grenze einer Datenmenge erreicht, wird die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt und dann darfst Du weiterhin Daten übertragen, aber eben nur mit einer geringen Geschwindigkeit.

An der Drosselung der Geschwindigkeit kommst Du bei keinem Tarif vorbei. Möglicherweise beträgt die höchste Datenmenge 10 GB und erst dann setzt die Drosselung ein. Aber einen Tarif ohne eine Drosselung gibt es es im Mobilfunk nicht. Das Ganze hat überigens nichts mit Raffgier oder mit Abzocke zu tun, sondern hat schlicht technische Gründe.

andynho22  01.10.2014, 10:21

Und was genau für technische Gründe sollen das sein? Mein bester Kumpel lebt in UK/Coventry, dort hat man unbegrenzt Highspeed Datenvolumen.. o2 zum Beispiel ist ja meines Wissens nach ein englisches Unternehmen, warum sollten die das in UK realisieren und in Deutschland nicht? Ich bin mir sicher dass es dafür ganz andere Gründe gibt...

hanoj2  10.03.2016, 00:53

was den?

Erstmal an alle die sagen es sei nicht möglich ---> das stimmt nicht ! Zumindest war es bis vor kurzem noch möglich, allerdings nur für bestimmte Personen. Ich habe einen speziellen Vertrag bei Vodafone für Bundeswehrmitglieder bzw dessen Angehörige (mein Bruder ist bei der BW). Ich habe eine All-Net-Flat mit LTE und unbegrenztem Volumen und zusätzlich noch 2 Ultracards (eine im Router zu Hause, die andere im Notebook für unterwegs). 100 Gb pro Monat sind keine Seltenheit bei mir und das ganze kostet mir lediglich 25€ pro Monat. Wie ich erfahren hab, gibt es diesen Vertrag aber seit kurzem nicht mehr.

Moin,

unbegrenzt mit Highspeed zu surfen ist momentan nicht möglich. Du kannst nur, je nach dem, was dir wichtig ist, eine bestimmte Datenmenge buchen. Wie hoch ist denn dein Verbrauch? Hast du eine Ahnung, wie viel Volumen du pro Monat verbrauchst?

Beste Grüße

Gunnar

Nepha
Fragesteller

Wo lässt dich der Verbrauch einsehen?

GunnarSocial  17.07.2014, 14:26
@Nepha

Den kannst du bei deinem Anbieter im persönlichen Bereich einsehen oder in deinem Smartphone. Dort gibt es oft einen Zähler, wo du siehst, wie viel du verbraucht hast.

Die Telekom bietet gerade den Magenta Mobil XL Premium für 199,95€ im Monat diesen Tarif an, mit LTE MAX und mit HotSpot Flatrate und zusätzlich Eu Roaming.