Handyvertrag gehört mir nicht, trotzdem zahlen?

2 Antworten

Der Vertrag läuft offiziell über die Mutter der Ex. Ansprechpartner ist hier generell also Seitens des Providers die Mutter, ohne wenn und aber!

Dann gibt es aber im Innenverhältnis einen Vertrag, der gilt auch mündlich, zwischen der Mutter der Ex und Deinem Freund. Sprich, wenn er das Handy weiterhin im Besitz hatte und über die SIM Karte weiterhin Kosten produziert hat, hierzu gehört natürlich auch die monatliche Grundgebühr, dann muss er das natürlich auch an die Mutter Zahlen, eigentlich auch logisch!

Ich verstehe nur nicht, dann hättet ihr heute das Problem nicht, warum er mit der Trennung nicht einfach das Handy mit SIM Karte der Ex oder der Mutter der Ex zurück gegeben hat!?!?

Zahlt!! Sonst gibt es weitere und größere Probleme und noch größere Rechnungen!

killernemo
Beitragsersteller

Innenverhältnis? Kann du das bitte mal etwas erläutern? stehe aufn schlauch grade

alarm67  14.04.2015, 23:28
@killernemo

Vertrag Außenverhältnis besteht zwischen Mutter Ex und dem Provider

Vertrag Innenverhältnis besteht zwischen Mutter Ex und Deinem Freund

killernemo
Beitragsersteller
@alarm67

es zählt aber das mündliche nicht beim innenverhältnis. hab ich jedenfalls gelesen

Wenn er Vertragspartner ist kann die Telefongesellschaft von ihm den gesamten Betrag fordern. Ohne Widerrede. Wenn er weiterhin nicht zahlt kommt halt irgendwann die Kontopfändung, der Gerichtsvollzieher. Negativen Schufa Eintrag wird er schon haben da sind die ganze schnell.

killernemo
Beitragsersteller

es ist nicht sein vertrag. er ist nirgends namentlich benannt

Kirschkerze  14.04.2015, 21:56
@killernemo

Na dann. Sagen dass sie die Forderung an den eigentlichen Vertragspartner stellen sollen ;)

killernemo
Beitragsersteller
@Kirschkerze

die forderung wurde an den vertragpartner gesendet. sie hat meinem freund das nur per e mail zukommen lassen