Handyvertrag Extrakosten im Ausland?
Hallo Leute,
ich habe ein Handyvertrag von PremiumSim von Drillisch Online GmbH.
Bei meinem letzten Urlaub hatte ich die Simkarte in der Türkei benutzt, aber nur wo ich WLAN hatte, also nicht mein Mobilinternet und nie telefoniert.
Als ich wieder hier war, hatte ich eine höhere Rechnung wegen der Benutzung des Internets im Ausland.
Die Kundenbetreuung hatte damals gesagt, ich hätte dieses Roaming abschalten müssen.
Wie man das machen sollte, habe ich mich schon bei PremiumSim erkundigt, hab aber keine konkreten Antworten gefunden.
Jetzt fliege ich demnächst wieder in die Türkei, aber ich weiss nicht, was ich jetzt machen soll.
Wie kann ich denn dieses Roaming abschalten? (ich hab das Samsung A71)
Oder was muss ich machen, damit ich keine Extrakosten wieder bekomme?
Oder ist es besser, extra für die Türkei die Ayyıldız Aufladbare Simkarte zu kaufen?
Danke für eure Antworten.
1 Antwort
Das wäre dir auch mit allen anderen Anbieter „genau so“ passiert. Da die Türkei kein EU Land ist, gelten dort die teuren Roamingtarife. Du musst im Handymenue das Datenroaming ausschalten und auch die Mobilfunkunterstützung bei schlechten wlan-Verbindungen. Ay-Yildiz bietet für die Türkei günstige Flats an.
Danke, die beste Möglichkeit ist eine für die Türkei extra eine Ayyıldız Simkarte zu kaufen.