Handyvertrag bei 1&1 online ohne festen job?

4 Antworten

Versuche es, wenn du eine positive Schufa-Auskunft bekommst, sollte das kein Problem sein. Aber schau dir auch mal Prepaidangebote an, dabei wird keine Schufaauskunft gefordert (ist auch oft sogar billiger als feste Verträge).

Moin,

ist natürlich einen Versuch wert. Du kannst nur das Problem haben, überhaupt noch nirgends aufgetaucht zu sein. Dann sind die Unternehmen oft skeptisch und du wirst abgelehnt. Aber versuchen kannst du es - überleg dir nur vorher gut, was du willst und was du brauchst - und: Was du dir leisten kannst!

Denn wenn du einen Vertrag über 24 Monate machst, musst du den auch 24 Monate bezahlen können. Da kommst du nicht einfach raus, wenn du dir das nicht mehr leisten kannst.

Was hast du dir denn für einen Vertrag ausgesucht, wenn ich fragen darf?

Beste Grüße

Gunnar

Also, als ich mein ersten Handyvertrag abgeschlossen hatte, hatte ich auch noch kein geregeltes Einkommen bzw. Arbeit... :) Die meisten Anbieter prüfen eigentlich nur deine Schufa, wenn da alles gut ist, bekommst du auch ein Vertrag. ;)

Versuch es. Entweder es klappt oder nicht.