Handyvertrag?
Hallo Leute,
ich habe einen Handyvertrag abgeschlossen, mein neues Handy ist auch heute gekommen, leider wurde es in blau zu geschickt, ich wollte eigentlich schwarz haben. (Das Gespräch wurde von der Mitarbeiterin aufgenommen und da hatten wir auch über die Farbe gesprochen).
Ein weiters Problem...das Handy entspricht nicht meinen Wünschen.
Kann ich das Handy zurück schicken? Und mir ein anderes Modell holen und den Vertrag ändern lassen?, geht sowas? Ich habe das Samsung Galaxy S25 bekommen, das Handy gefällt mir überhaupt nicht und wollte auf Samsung Galaxy S25+ umsteigen, deswegen die Frage ob sowas geht.
(ich habe es nicht angemacht oder sonst der artiges).
5 Antworten
"Das Gespräch wurde von der Mitarbeiterin aufgenommen und da hatten wir auch über die Farbe gesprochen"
Warum denn dann hier noch fragen, rufe dort erneut an und kläre das persönlich!
man hat 14 tage wiederrufsrecht gilt aber dann für den ganzen vertrag,
bei falscher Farbe müssten die es natürlich umtauschen wenn du die Farbe vorher ausgewählt hast die wird natürlich mit auf den vertrag geschrieben
aber man erkundigt sich vorher was man für ein Smartphone haben möchte daher kann man nicht einfach sagen das gefällt mir nicht möchte ein anderes wenn die dir das geschickt haben was du auch angegeben hast
wie gesagt 14 tage wiederrufsrecht, widerrufe den vertrag dann schickst das Smartphone zurück lässt dir alles bestätigen und dann hat sich das erledigt dafür ist das Widerrufsrecht ja da, sind die 14 tage aber schon abgelaufen hast du leider Pech, bei sowas muss man sofort handeln
Dazu müsstest Du da anrufen....Du hast ein Widerrufsrecht
Ja, du hast auch für Handyverträge ein 14-Tägiges Wiederrufsrecht, sofern du das Teil online abgeschlossen hast,
Das dürfte möglich sein. Du kannst jeden Vertrag, der telefonisch geschlossen wurde, innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen widerrufen.
Okay danke....ja eigentlich wollte ich meinen vorherigen Vertrag kündigen und dann hat sie auf mich eingeredet und naja hat mich dazu gekriegt einen neuen Vertrag zu machen und hat mir dann das Handy vorgeschlagen