Handyschaden als Versicherungsfall?

2 Antworten

Ja, deine Haftpflichtversicherung trägt wohl den Schaden, wenn deine Tochter eine eigene Police hat.

Ergo: innerhalb von Familien ist das normalerweise nicht möglich. Du must selbst zahlen.

LaraChristin301
Beitragsersteller

Hallo gogogo!

Zunächst Danke für Deine Antwort.

Meine Tochter ist erwachsen, hat einen eigenen Haushalt und auch eine eigene Police.

VG

gogogo  29.09.2022, 06:51
@LaraChristin301

Moin,

das klingt doch gut. Das hatte ich aus der Frage nicht herausgelesen.

Dann würde ich mich an deine Versicherung wenden. Denke, dass die Chancen gut stehen.

Am Telefon sollten klare Beweise für den Kontakt mit dem Reifen noch vorhanden sein, damit es glaubhaft ist. Vermutlich wird noch nach weiteren Zeugen gefragt.

Wenn Du mit deinem Fahrzeug einen Schaden verursachst, dann ist dafür deine KFZ-Haftpflicht zuständig. Wenn es nicht ein sehr teures Handy war, dann rentiert es sich aufgrund der dann folgenden Hochstufung in der Schadensfreiheitsklasse vermutlich nicht.