Handys und Rooting?

Windoofs10  03.10.2024, 16:55

Warum willst du den Root denn wieder entfernen?

Ben3089
Beitragsersteller

Weil ich habe gehört das Dann Viren schneller schaden im System verursachen können.

1 Antwort

Wegen der Nachfrage:

Wenn du weißt, was du tust, passiert da in aller Regel nichts.

Klar, kann da was passieren, aber nicht, wenn du weißt, was du da tust und nur den Apps Root-Rechte gibts, denen du vertraust.

Also ich an deiner Stelle würde es einfach so lassen, wie es ist.

PS: Eine App ist finde ich ein must-to-have auf jedem gerooteten Gerät: Die AfWall+.

Das ist eine Firewall, die eben Root-Rechte benötigt.

Aber man sollte sofern möglich immer eine Firewall nutzen, hat eigentlich fast nur Vorteile.