handys in LONDON billiger als in deutschland?

5 Antworten

du reist von einem EU land in eine anderes EU land. da finden normaler weise keine zollkontrollen statt. stichproben koenen aber schon gemacht werden -denn es gibt beschraenkungen ,die man einhalten muss(alkahol und tabakwaren etc). da england eine insel ist, kann die ein - und ausreise immer schoen kontrolliert werden!.

also gehe auf die website fuer zoll und google einfuhrbeschraenkungen.... da kannst du dann sehen ob es beschraenkungen wegen dem phone geben koennte. die zoellner sind nicht doof -die finden ein brandneues handy und koennen es gut von eine 2 tage alten unterscheiden. also falls es da beschraenkung gibt, muss du sehen ,das du es angibst -sonst musst du noch strafe zahlen. es waer auch schoen bloede kaufbelege etc wegzuwerfen -die brauchst du fuer die garantie.

wie teuer dein smat phone hier waere ,weiss ich nicht. allerdings hast du dann auch nur eine englische garantie gegenueber einer englischen vertretung. also wenn es da probleme geben sollte -wird es kompliziert. in der USA sind die geraete noch weit billiger -aber der deutsche zoll kontrolliert dann schon sehr!!!

inicio  05.01.2012, 18:17

ach so, was es kostet kannst du leicht google : www.apple.uk oder eine eletromarke wie curry googlen..

markus2345
Beitragsersteller
@inicio

erstmal danke. ich muss aber sagen, dass bisher noch nie ein handy von mir kaputt gegangen ist (hatte insgesamt 4, davon 3 jeweils über einen 2 jahres zeitraum). auch mein bruder hatte bisher 2 ipohnes, die nicht kaputt gegangen sind.

inicio  06.01.2012, 11:52
@markus2345

wie gesagt -der deutsche zoll hat eine website und da steht ausfuehrlich drin welche waren innerhalb der EU zollpflichtig bzw. verboten sind einzu fuehren !

mach diech auch mal schlau ueber england -da fahrt keine bruecke hin - nur faehren oder ueber den eurotunnel ist unsere insel erreichbar. wir haben strenge jugendgesetze und unter 18 gibt es weder alkohl noch zigaretten -das wird sehr streng gehandhabt!

Wie kommst Du darauf, Du könntest den Zoll umgehen, weil Du mit dem Bus fährst?

Der ganze Bus wird ebenso angehalten wie einPkw.

Ich glaube nicht, dass Handys in GB billiger als in Deutschland sind.

markus2345
Beitragsersteller

ich habe das handy als mein "richtiges handy" in der tasche (also ohne verpackung und alles). und ir fahren über diese komische brücke, ein gesamter bus. da kann ich mir nicht vorstellen, dass die in jede tasche gucken. und wenn doch kann ich ja immernoch sagen, dass ich es in deutschland gekuaft habe.

city12  05.01.2012, 16:20
@markus2345

du musst den Kaufbeleg nachweisen können wenn sie ihn verlangen.

markus2345
Beitragsersteller
@city12

super, liegt bei mir zu hause, weil ich das handy schon 3 monate habe. und?

Terrorpinguin  05.01.2012, 17:02
@markus2345

Dann zahlst Du Strafe. Und diese bekommst Du nur gegen Vorlage des Beleges erstattet.

Hältst Du die Behörden eigentlich für doof?

markus2345
Beitragsersteller
@Terrorpinguin

ok ganz einfach. ich hab n koffer bei. da liegen meinetwegen 5 hosen, 3 jacken, 10 t-shirts und 15 paar socken drin. ich habe zu keinem dieser artikel einen beleg, warum auch? hebt man einen beleg auf, wenn man für 20€ n shirt kauft? das tun nur die wenigsten. also müsste ich für alle meine in deutschland erworbenen sachen einen beleg mitnehmen? oder wie soll ich das verstehen?! da müsste ich ja sogar noch den beleg von meinem handy was ich im moment noch habe mitnehmen. so in etwa läuft das ab, oder was?

markus2345
Beitragsersteller
@Terrorpinguin

es geht ums prinzip. ich müsste für alles was ich bei hab (und keinen belg dafür habe) strafe zahlen. das hast du geschrieben. und das kann ich mir nicht denken. ich bin ja nicht so blöd, und lasse das handy verpackt und eingeschweißt in meinem rucksack. ich schmeiß die verpackung weg und stecke das handy in meine hosentasche. und da kann ich mir nicht vorstellen, dass die mir was nachweisen können. oder gibt es da eine codierung?

inicio  05.01.2012, 18:14
@markus2345

wenn sie wollen koennen sie dir nachweisen, dass das handy brandneu ist... aber guck doch mal auf den website vom zoll -da findest du was du nicht einfuehren darfst(EU intern). daran wuerde ich mich halten...

sonst kann es schnell sehr teuer werden!

Ich war in England vor zwei Monaten. Ja, die Handys sind dort billiger und es würde sich durchaus lohnen dort eins zu kaufen, aber nur ohne Vertrag.

markus2345
Beitragsersteller

wie viel billiger? ein iphone 4S z.b. kostet hier 600€, in den USA 350 dollar, was umgerechnet nur 300e wären. so ein presiunterschied, oder kleiner/größer?

In England sind Elektro Geräte eher teuer als in Deutschland. Und durch den Zoll musst du trotzdem.

Kauf´ es einfach und steck´s ein - ohne Verpackung, mein ich. Und dann: mal sehen, was passiert.

Allerdings bezweifle ich, dass es Sinn macht, in GB ein Handy zu kaufen. Außer vielleicht bei einem Äppel. Und da wäre ich vorsichtig!

markus2345
Beitragsersteller

warum das? ich brauch doch einfach nur die sprache umstellen, oder?

inicio  05.01.2012, 18:11
@markus2345

was machst du wenn dein geraet kaput ghet, iweder nach london reisen. die garanie wird dir nur von diesem geschaeft gegeben!