Handyrechnung nicht bezahlt
hallo, konnte in den letzten monaten meine handyrechnung von tmobile nicht bezahlen. daher hab ich eine ratenzahlung vereinbart (hab am 1.11 die erste rate beglichen. nun kam noch so ne monsterrechnung (keine ahnung wo die herkommt) und nun kann ich diese rechnung auch nicht bezahlen. etz hab ich da angerufen und gefragt ob sie diese rechnung ned noch in die ratenzahlungen miteinbringen können, aw: Nein weil sie die erste rate schon beglichen haben. ziemlich umkompetente menschen.... nun meine frage.. was ist wenn ich die rechnung einfach gar nicht bezahle oder nur einen teil der rechnung zahle? bekomm ich dann trotzdem mein handy gesperrt oder sehen die dass ich versuche das zu zahlen und sperren mein handy deswegne nicht? ich hatte auch schonmal den fall dass ich fast n ganzes jahr vergessen hatte ne rechnung zu bezahlen und hab immer nur eine bezahlt, da haben sie mein handy aber nicht gesperrt.. ich weiß nur nich wie ich des hinbekommen hab... Bitte um hilfe :´(
6 Antworten
Da würd ich mich mal nicht drauf verlassen. Und ob die TKom-Leute inkompetent isnd, weil sie nen Ratenplkan nicht ändern können, wenn Du NOCH nen Betrag da reinhaben willst.. das sei mal dahingestellt.
Nen ganzes Jahr "vergessen" eine RE zu begleichen.. bringt gerne mal Kontakt mit dem Inkasso. aber auch das kannst Du dann ja hier nachfragen
Jeder Anbieter sperrt das Handy, egal wie hoch der unbezahlte Betrag (nach Mahnungen und Fristsetzung) ist. Dazu bekommst du noch einen Schufa Eintrag, dann bekommst du keinen Vertrag oder Kredit mehr.
Ziemlich inkompetente Menschen? Sie müssen dir keine Ratenzahlung anbieten, das ist Kulanz seitens T-Mobile. Bezahl doch einfach deine Rechnung, dann hast du das Problem nicht. Natürlich werden sie dir irgendwann das Handy sperren, wenn du deine Rechnung nicht zahlst ....
Du lebst eindeutig über Deine Verhältnisse...
Wie wäre es denn mit einer Pre-Paid Karte bis Du Deine Schulden beglichen hast ?
Und klar...die Sperre kommt ganz sicher !!
Und warum T-Mobile ? Viiiel zu teuer :-(((
Um wieviel Geld geht es denn? Genutze Leistungen solltest du auch zahlen, was im Umkehrschluss heißt, nutze nur dass, was du auch zahlen kannst. Also finde als erstes raus, wieso die Rechnung so (unerwartet) hoch ist.
Und noch ein Tipp: Ich hatte früher immer Prepaid-Tarife. Da gibt es inzwischen auch ziemlich gute Angebote und man hat die volle Kostenkontrolle!
nebenbei.. für jeden Kunden gibt´s ne Kundenhistorie, da sehen sie alles. Und meist erlaubt man sich max. 3x dasselbe.. dann werden sie wenig kulant.