Handynummer von Congstar (Prepaid) zu Lidl mitnehmen
Hallo liebe Gutefrage-Experten: Ich gerne von meinem bisherigen Prepaid-Anbieter Congstar zu Lidl wechseln und dabei aber meine Rufnummer mitnehmen. Mein Plan sieht jetzt wie folgt aus:
- Lidl-Simkarte kaufen und bei der Anmeldung angeben, dass ich meine Nummer mitnehmen möchte.
- Bei Congstar Verzichtserklärung ausfüllen, sodass ich meine Nummer behalten kann. Dabei werden mir dann 25€ von meinem Prepaid-Konto abgebucht.
Sollte es so funktionieren oder muss ich etwas anders machen bzw. die Reihenfolge verändern?
Vielen Dank im Voraus
Kavacase
2 Antworten
Du hast genau das Prozedere richtig beschrieben, nur würde ich die Reihenfolge der Punkte austauschen. Denn wenn Lidl zu früh den Portierungsantrag an Congstar schickt (und dort noch nicht dein Portierungsantrag eingetroffen ist: per Fax 24 Stunden, per Post 3 Tage) kann das Verlangen fälschlicherweise abgelehnt werden.
Dankeschön für die Mühe und viele Grüße Kavacase
Inzwischen genügt es eigentlich, beim neuen Vertragsabschluss anzugeben, dass man die Nummer mitnehmen möchte. Der Rest der Abwicklung spielt sich dann zwischen deinem aktuellen und zukünftigen Anbieter ab.
Vielen Dank für die Antwort. ich habe bloß überall etwas von einer Verzichtserklärung gelesen. Wird diese mittlerweiler nicht mehr benötigt? Ich möchte nicht leichtfertig das Risiko eingehen, dass die Rufnummermitnahme nicht klappt, andererseits spare ich mir auch gerne den Aufwand für die Erklärung, wenn diese gar nicht mehr vonnöten ist.
Viele Grüße
Danke, ich denke werde diese Erklärung trotzdem ausfüllen, um sicher zu gehen, dass der Wechsel auch reibungslos ablaufen wird.
Viele Grüße
Vielen Dank schonmal für die Antwort. Noch eine Frage hätte ich: Wie verfahre ich am besten mit meinem Restguthaben? Vertelefoniere ich das am besten soweit, dass ich ziemlich genau auf 25€ komme oder kann ich mir das auszahlen lassen?
Viele Grüße