Handykamera über WhatsApp hacken?

3 Antworten

Jain. Man kann einen Virus in Text oder Bilddateien verstecken. Leichter wäre einen Link zu schicken mit einer infizierten Website.

Man kann also versuchen einen Virus über Whatsapp zu schicken. Aber das ist dann nur die abgespeckte Form der Email. Whatsapp vom eigenem Handy/PC auf einem anderem Handy in dieser Weise ohne Virus zu kapern geht jedoch nicht.

Ich rate dir jedoch dringend davon ab einen solchen Versuch zu starten. Mal abgesehen davon, dass das Handling von Viren nicht immer so einfach ist (vor allem nicht für einen so speziellen Fall), wirst du dich als Laie zu 100% selbst infizieren! Also Finger weg von illegalen Programmen.

WandiYT
Beitragsersteller

Alles klar. Vielen dank :)

Lamanini  09.05.2018, 21:44

Naja, wenn der von seinem Freund gemacht wurde wird der schon nur das tun, was er auch tun soll.

Außerdem ist es schwer, solche Programme illegal zu nennen.

Kindred  09.05.2018, 21:46
@Lamanini

Einen eigenen Virus in der Größenordnung zu schreiben erfordert schon ein gewisses Know-How....

Die Übernahme eines fremden Gerätes und abzapfen von privaten Daten? In welchem mir unbekannten Universum ist das denn bitte nicht illegal???

Lamanini  09.05.2018, 21:51
@Kindred

Naja, mit Metas****** oder sogar Armi**** ist das eine Sache von wenigen Clicks.

Das ganze ist natürlich illegal, wenn der andere damit nicht einverstanden ist. Aber die Software kann man in 99% der Fälle auch nutzen, um den eigenen Rechner oder einen anderen im Auftrag des Besitzers auf Schwachstellen zu testen. Daher ist das ganze dann wieder legal.

Ergänzung: Name der Software entfernt, man muss ja nicht OP die Arbeit abnehmen😆

Kindred  09.05.2018, 21:56
@Lamanini

Da fängt es an...an Meta* und Am* als Laie zu kommen. Und überhaupt wissen dass sie existieren, ohne sich selbst bei der Suche den Pc zu verseuchen :P Wenn man sich damit auskennt scheint das zwar fast schon lächerlich zu sein, aber die meisten schaffen es ja nicht mal einen Film zu downloaden ohne den PC zu killen.

Wenn man das Virus selbst erstellt stimmt das natürlich. Jedoch wenn man es downloaded wäre ich seeehr vorsichtig. Wenn man den Honig schnuppert, sollte man sich zweimal überlegen ob man einen Brief von der Polizei riskieren will ;P

Lamanini  09.05.2018, 22:00
@Kindred

Stimmt auch wieder. Ohne die nötigen Begriffe und ohne zu wissen, welche Hersteller und downloadlinks sicher sind, wird das schon etwas schwieriger. Kommt wohl drauf an, wie gut sich der Freund auskennt😊

ColiN00B  10.05.2018, 10:58
@Kindred

Echt jetzt MSF ist doch bei Ka** sogar vorinstalliert

Wir werden keine Tipps geben, was eventuell illegal genutzt werden kann.

Möglich ist aber alles auch wenn ich persönlich nur Ideen hab jedoch nicht im entferntesten weiß wie man es umsetzen soll

Ganz einfach. Blockier ihn für die Zeit und du gewinnst. Klar kann man dem anderen einen Link schicken, der zu einem vorbereiteten Server führt. Aber solange du nichts installierst sollte alles gut gehen.

WandiYT
Beitragsersteller

Alles klar danke. xD