Handyhülle aus China?

5 Antworten

Moin JonSnow98

Die Lieferzeit aus China beträgt in der Regel ca. 10-14 Tage.

Mit 27€ liegst du knapp über der Freigrenze. Es kann, muss aber nicht sein, das du zum Zoll "eingeladen" wirst. Dann solltest einen Ausdruck der PayPal-Rechnung mitbringen. Anhand der Rechnung wird dann eventuell eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JonSnow98
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Weist du evtl. auch ob ich , falls es so kommt, nicht zum Zoll gehen muss und die Bestellung zurück senden und mein Geld zurück verlangen kann?

Franky1962  22.10.2018, 06:19
@JonSnow98

Keine, Ahnung. Meine Päckchen sind, bisher alle angekommen, bis auf zwei. Die habe ich dann beim Zoll abgeholt. Das zurücksenden lohnt sich auch kaum, weil das recht teuer ist.

Das ist ganz schön unverschämt von Deinem Verkäufer. Als Impressum steht dort:

Impressum

Wedi GmbH

Lutzstraße 10

D – 80687 München

Da kann man auch erwarten, dass die Lieferung zumindest aus einem Lager in Deutschland erfolgt. Eine Lieferung aus China kann im ungünstigsten Fall bis zu einem viertel Jahr dauern, je nachdem, wie lange es beim Zoll liegt.

Nicht einmal eine ordentliche Widerrufsbelehrung mit Rücksendeanschrift hat der Shop.

JonSnow98
Beitragsersteller

Genau. Habe auch gedacht das es aus Deutschland kommt erst als ich angefangen habe die Sendung zu Verfolgen entdeckte ich dass es aus China kommt.

vagabunda  06.01.2019, 20:01

Naja, in AGB (die man stets lesen sollte) steht folgendes: "Wir beziehen unsere Ware aus China. Der Versand der Ware erfolgt von unserem Zulieferer in China direkt an Sie."

mir ist es genauso ergangen. Die Magneten in der Hülle sind so stark, dass sowohl der Netzempfang wie auch der WLAN Empfang um 70% reduziert wird. Auf Nachfrage hieß es kein Problem - Rücksendung nach Frankreich dann gibt es Geld zurück. Habe in den sauren Apfel gebissen und für 9,90 per Einschreiben nach Frankreich geschickt. Seit 3 Monaten keine Erstattung des Kaufpreises und auf meine E-Mail wird nicht mehr reagiert. Laut meiner Recherche gibt es werder eine Wedi Gmbh (Shopbetreiber lt. Webseite) noch einen Ronnie Wagner (Geschäftsführer). Also werde ich mal eine Betrugsanzeige erstatten.

Bezüglich China steht das auf der Seite. Sie selber geben 4-6 Wochen Lieferzeit an.
Bezüglich Zoll bist du knapp über der Freigrenze. Viele Händler deklarieren die Pakete aber auch mit einem zu geringen Wert.
Je nachdem was wirklich auf dem Paket steht und wie freundlich sie sind kann es auch so durchkommen.

Schlimmer ist, dass ich selbst dort gekauft habe. Nun streite ich seit Wochen darüber, dass ich die Hülle auf eigene Kosten, versichert nach Frankreich schicken soll.

Nun melden die sich garnicht mehr. Bin gerade dabei zu prüfen ob es Betrug ist. Sie haben nicht mal eine Registernummer und weigern sich auch diese zu nennen.

JonSnow98
Beitragsersteller

Bei mir kam das Ding kaputt an. Habe den PayPal Kauferschutz angewandt. Die gaben mir Recht und sagten ich solle es an ne Adresse nach Frankreich schicken. Hab ich getan habe bis heute immer noch nicht mein geld bekommen