Handyfrage?

1 Antwort

Dass es mit Neustarten wieder funktioniert ist schonmal ein gutes Anzeichen dafür, dass es nicht an einem Hardwaredefekt liegt.

Probier mal folgende Schritte aus:

-Aktualisiere die Systemsoftware auf die neueste verfügbare Version

-Entfern alle gekoppelten Bluetooth-Geräte und verbinde sie erneut

-Setz die Netzwerkeinstellungen deines Handys zurück

-Prüf, ob es spezifische Apps oder Einstellungen gibt, die Bluetooth beeinträchtigen. Versuche Bluetooth zu aktivieren, wenn dein Handy im abgesicherten Modus gestartet ist.

Shoron
Beitragsersteller

Wie kann man denn die Netzwerkeinstellung zurücksetzen?

Werden dann nicht alles Telefonnummern gelöst?

Lostguy123  13.07.2023, 15:13
@Shoron

Ist je nach Gerät anders. Bei Huawei unter "System&Aktualisierungen"-->"Zurücksetzen"-->"Netzwerkeinstellungen zurücksetzen"

Dadurch werden nicht alle eingespeicherten Nummern gelöscht. Falls du daran zweifelst mach zur Sicherheit Backups, oder speicher die Nummern auch auf einem zweiten Gerät.

Jedoch musst du dich danach in allen WLANs und, sofern du Mobile Daten nutzt, beim Mobilfunkanbieter neu anmelden.