Handyempfehlung?

8 Antworten

Ich würd dir das A55 empfehlen:

https://amzn.to/46eQoIm

Es ist besser ein aktuelles Mittelklasse Gerät, als ein "altes" Spitzengerät zu nehmen.

Längere Versorgung mit Updates wurde schon genennt.

Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die flüssiger laufen, als alte Spitzenmodelle.

Jianhao  22.07.2024, 07:23

Das stimmt eher weniger. Es ist meistens sogar ratsamer vorherige Spitzenmodelle zu kaufen, da sie flüssiger laufen als jetzige Mittelklasse Smartphone, denn vorherige Spitzenmodelle sind dafür ausgelegt länger zu halten, und besitzen auch die nötige Hardware um länger zu halten, bei Jetzigen Mittelklasse Smartphone wird überall gespart, bedeutet, schlechtere Prozessoren, Schlechtere Kamera und vieles mehr.

scarf  22.07.2024, 08:09
@Jianhao

Ihr Kommentar trifft den Nagel auf dem Kopf!

Jianhao  22.07.2024, 08:18
@scarf

Sie wollen mir also erklären das ein bsw. Snapdragon 8+ Gen 1 schlechter sein soll als ein jetziger Mittelklasse Prozessor Snapdragon 685 oder ein Mediathek D-7300 ?? Oder das ein Snapdragon 888 schlechter ist ein Snapdragon 7S Gen 2???

Das ein Mediathek 8200 oder 8100 Ultra schlechter ist als ein MD-Helio G99??, oder D-7030??

smartguy482  22.07.2024, 08:25
@scarf

Ist nur leider halb richtig. Samsung stellt 4 Jahre lang garantiert Updates zur Verfügung. Das S22 ist schon 2 Jahre alt, wird also im Zweifel nur noch 2 Jahre versorgt. Das A55 ist aus 24, hat also noch 4 Jahre vor sich.

Und was die Hardware angeht, stimmt das auch nur, wenn man nicht genau hinguckt.

scarf  22.07.2024, 08:48
@scarf

Mein Kommentar bezog sich auf Ihren Kommentar, JH

Das S22 ist das stärkere Handy und auch im Gesamtpaket das bessere. Aber es ist eben schon ein paar Jahre alt und bekommt nicht mehr lange Updates. Auch der Akku soll beim S22 nicht sehr ausdauernd sein, vermutlich wegen des älteren Exynos Prozessors, der beim S22 viel Energie zieht. Dieses Problem soll es beim A55 nicht geben. Es kommt also drauf an worauf du Wert legst, ich persönlich halte das das A55 für die etwas bessere Wahl, wenn man alle Aspekte berücksichtigt.

Es liegt drauf an worauf du wert legst und was du mit dem Handy machen willst.

Du willst wirklich nur ein paar Spiele spielen die gar keinen Leistung in Kauf nehmen und Alltägliche Dinge tun ? Dann kannst du zum A55 greifen, wenn du mehr mit dem Handy machen willst das dass Galaxy S22.

Jedoch gibt es auch bessere Handys zur Auswahl bsw. Das Xiaomi 13T mit einem Ähnlichen Preis, doch die Hardware ist viel besser als die von den beiden genannten Samsung Geräte, das einzige was mangelt ist die Software, sie ist nicht wirklich für jeden, viel Werbung und sehr bunt.

Alternativ kann man sich auch die 2 neuen Motorola Geräte anschauen, das Edge 50 Fusion und Das Moto G85 diese zwei sind Mittelklasse Handys mit sehr gutem Software, nur die Hardware ist bisschen schwächer als bei Xiaomi, doch trotz der schwächeren Hardware sind die beiden Handys Überschnittlich gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Hallo,

Meiner Meinung nach, kommt es darauf an worauf du Wert legst.

Leistungstechnisch und von der Kamera ist das s22 klar besser. Dafür gibt es nicht mehr solange Updates, da es schon relativ alt ist.

Das A55 ist effizienter und i.d.R. auch günstiger. Auch erhält es länger Updates, da es relativ neu ist.

Die Wahl des Smartphones hängt, meiner Meinung nach, davon ab, worauf du Wert legst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Woher ich das weiß:Recherche

S22 - Die Hauptkollektionen sind immer wesentlich besser als die Nebenprodukte wie A55