Samsung Galaxy A55 oder S23?

scarf  17.07.2024, 10:18

Wer sagt, daß nach zwei Jahren ein neues fällig sei?

Gkhcfh 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 11:28

2 Jahre ist vielleicht ein bisschen zu übertrieben formuliert, aber will einfach ein Smartphone, das lange hält

5 Antworten

Ich habe das Samsung A55 in iceblue gekauft . Und bin mit der Leitung mehr als zufrieden. Zocken aber keine Spiele damit. Standard Zeugs eben. WhatsApp/Telegram,Wecker,Browsing,Fotos,paar Einkaufs Apps,Yt ab und an schauen. Komme mit dem Ding,gut über einen Tag bei meiner 😁 anspruchsvollen Nutzung . Bin rundum zufrieden!! Circle to search hat es auch. Skizze zu Bild usw nicht aber man muss wissen,was man will und braucht .

Für den einfachen Normalgebrauch reicht das A55 völlig aus. Der darin verbaute Exynos 1480 steht einem leistungsgleichen SD kaum an was nach. Allgemein ist Samsungs A5X Serie sehr solide und gut

Khaled706  03.08.2024, 07:56

Und wie sieht es mit der Kamera aus (im Vergleich zur Kamera von S23)?

muckel3302  03.08.2024, 08:07
@Khaled706

Das S23 hat die bessere Kamera, es ist ja auch das deutlich teurere Handy. Ansonsten guck dir auf YouTube die Testberichte beider Handys an, da wird jeweils auch auf die Kameraqualität eingegangen.

Moin,

Da ich mir vor ca. 2 Wochen das Samsung Galaxy A55 gekauft habe und bis jetzt keinerlei Mängel oder sonstige Probleme feststellen konnte, würde ich dir das A55 empfehlen. Die 8GB RAM und 128 GB Speicher reichen mir auf jeden Fall!! Die Kamera ist meiner Meinung nach auch sehr sehr gut gelungen und hat eine perfekte Bildqualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd das S23 nehmen. Ist nen Flagship Modell und das A55 ist Mittelklasse. Da gibt es natürlich einen massiven Unterschied.

Ist das deutlich stärkere Handy. Und wenn die mit der Zeit langsamer werden, dann wirst du mit dem S23 länger Freude haben

https://amzn.to/3WaYXiO

Ein A 55 reicht schon vieleicht reicht sogar das A 35