Handy zu oft nutzen?

3 Antworten

Touchscreens haben einen Verschleiß. An immer der gleichen Stelle dauerhaft oft draufgegangen wird irgendwann zu Erkennungsproblemen führen.

WaBumba  03.07.2023, 14:40

Dauert aber auch dementsprechend lange, sonst würde kein Handy mehr als ein paar Jahre bei regelmäßiger Nutzung durchalten.

Würde mir darum keine allzu großen Gedanken machen.

Gluglu  03.07.2023, 16:26
@WaBumba

Gedanken braucht man sich hier natürlich keine machen denn solange werden die nicht verwendet. Wenn wir bei uns jedoch Industriepanel einsetzen und der Industriestandart doch deutlich robuster ist als der übliche Consumer- Mist, treten nach 15 - 20 Jahren gerne mal Touch- Probleme auf. Gerade der Bereich um die ESC- Funktion, der relativ häufig benutzt wird, wird da "unsensibel". Die Kunden wünschen hier, je nach Erfahrung, sogar einen eigenen Drucktaster "parallel", um bei einem lahmenten Touchpanel die ESC- Funktion dann über Taster machen zu können.

Bei einem ständigen App wechsel im 30 Sekunden Takt (wenn die Apps auch vollständig geschlossen werden), kann es schon vorkommen, dass das Handy für kurze Zeit langsamer/wärmer wird.

Das liegt daran, dass das Handy dabei mehr arbeiten muss simpel gesagt.

Sollte aber keine großen Auswirkungen auf dauer haben, wenn man das Handy sonst normal benutzt.

Das ist überhaupt kein Problem. Wenn es wirklich überlastet ist, wird es warm und/oder schaltet sich ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne