Handy wird von manchen Kabeln nicht geladen?
Moin,
Ich habe seit 3 Jahren ein OnePlus 9 und habe festgestellt das manche Ladekabel mein Handy nur laden wenn ich das Kabel mit sehr viel kraft in die Buchse stecke. Sobald es danach nur berührt oder bewegt wird bricht der Ladevorgang ab.
Manche Netzteile (Ich habe nur Anker Netzteile und Kabel) in Verbindung mit egal welchen Kabel laden mein Handy auch konsequent gar nicht auf. Bei dem Flip 5 meiner Freundin funktionieren die Netzteile und Kabel jedoch immer.
Manche Kabel Rasten richtig ein und halten bombenfest andere muss ich mit Kraft reindrücken und diese rutschen nach einiger zeit einfach wieder raus obwohl alle Kabel Type C Kabel sind von ANKER.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
3 Antworten
Es wird sehr wahrscheinlich Dreck im USB Port sein. Staub kam Stück für Stück dazu und das Einstecken vom Kabel hat es zusammengepresst. Die paar Millimeter sorgen dafür, dass die Einrastung nicht mehr funktioniert und die Verbindung der Kontakte nicht immer sichergestellt ist.
Wenn du den Staub/Dreck entfernst, sollte der USB Port auch wieder ohne Probleme funktionieren.
Das liegt dann eindeutig an deinem Handy
Du hast eventuell etwas dreck in deiner Ladebuchse oder diese ist etwas kaputt.
Versuch mal mit einem Zahnstocher oder ähnlichem (nicht metallischem) Gegenstand die Ladebuchse etwas zu reinigen.