Handy wird 40 Grad heiss! Gefährlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Quadcoresmartphone ist das keine Seltenheit , mein HTC one kommt vorallem jetzt im Sommer locker auf 46 ° , da das Xperia T aber einen Dualcoreprozessor besitzt dürfte es eigentlich nicht so heiß werden. Bist du dir sicher , dass es nichts mit der Außentemperatur zu tun hat , wenn ja , installiere einen Taskiller und immer wenn mehrere Apps gleichzeitig laufen klickst du auf das Task killer widgets , um alle zu beenden und vielleicht hilft es die Displayhelligkeit zu verringern , so hohe Temperaturen schaden nämlich dem Akku.

Mein Handy(Samung Galaxy S5) ist im Winter schonmal auf 80*C gekommen und das habe ich gemessen mit ner wärme Bildkamera. Aber es läuft wie immer grotten schlecht wie ich es nicht anders kenne von meinem Handy

moderne smartphones haben ganz ordentlich rechnerleisutng. da kanns dem gerät schon mal warm werden. wenns im Winter 40 Grad warm würde, wäre ich schon sehr vorisichtig, das würde bedeuten, dass es jetzt im sommer noch viel heißer wird...

ich würde mal überprüfen (lassen) was deine apps so im hintergrund treiben. das kommt auch der akkulaufzeit sehr zu gute...

lg, anna

mein Handy wird auch immer heiß. ich glaube nicht das das schlimm ist.

Nein die Temperaturen vertragen die Geräte noch sehr gut.

Du kannst eigentlich nichts dagegen machen außer es vor einen Ventilator zu stellen.