Handy weniger ablenken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir Alternativen gesucht (backen, kochen, lesen, basteln) die ich bewusst anwende, wenn ich wieder zum Handy greifen möchte.

Außerdem muss das Handy nicht neben dem Bett liegen, sondern kann in der Küche sein oder man legt es abends ins Bad oder so.

Je nach Hersteller gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, wie man seinen Handykonsum besser kontrollieren kann (zB durch die Anzeige, wie lange man das Handy schon diesen Tag genutzt hat, Sperren für Apps wenn man sie eine gewisse Zeit genutzt hat etc).

Du kannst auch versuchen die Handynutzung unattraktiver zu machen:
schwarz-weiß Stufen, keine Klingeltöne (oder nur Anrufe), geringe Lautstärke, gewisse Apps deinstallieren etc

Mein Handy liegt nur in der Küche!

Und ich habe Sprechzeiten von ca 8 bis 20 Uhr. Danach ist das Handy aus. Nicht im offline Modus, sondern aus.

Das ist soo schön 😊

runter fallen lassen so das es kaputt ist ist nen effektiver weg

ansonsten handy auf arbeit zuhause lassen in nem anderen raum haben beim schlafen etc

Was macht ihr so, damit euer Handy eucj nicht ablenkt?

Ausschalten.

Kaum zu glauben, aber das Ding muss nicht 24/7 eingeschaltet sein.

wegschmeisen naturlich und dewegen kaufst du dir ein nokia ds kannst du auch aus dem fenster schmeisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich verbringe lange mit leuten