Handy-Wechsel - Was ist mit meinen Kontakten?

2 Antworten

Am besten hat man gar keine privaten Kontakte auf den Diensthandy und wenn dann nur direkt aus dem privaten Konto (Googlemail) synchronisiert.

Kontakte sind heute nicht mehr auf der SIM, nicht weil es komplett unmöglich wäre, aber das ist nicht mehr der Weg den die Geräte standardmäßig nutzen.

Wie deine Firma das mit den Daten aus dem Firmenaccount handhabt und ob du die irgendwie übernehmen kannst (also die privaten), klärst du am besten mit eurer IT, niemand hier kann sagen wie genau das konfiguriert ist und ob es überhaupt möglich ist.

Vielleicht kannst du Visitenkarten exportieren und per Mail schicken oder das anders mit nem privaten Konto synchronisieren, aber die beruflichen Kontakte darfst du vermutlich eigentlich nicht mitnehmen.

ein sicheres Indiz, das sie NICHT auf der SIM-Karte sind wäre: das bei einem Eintrag mehr als eine Nummer gespeichert ist. auf Sim geht nur Name + eine Nummer.

du kannst aber in den Einstellungen nachschauen, wo die Kontakte gespeichert werden (iPhone bei icloud, Android meist bei Google Drive, oder im Gerätespeicher)

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk