WhatsApp zwei Nummern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, das geht. Das sind dann, wie bei 2 verschiedenen Handys eben auch, 2 verschiedene Konten.
Die beiden kannst Du dann ja auch verknüpfen, denn es sind 2 völlig voneinander unabhängige Konten mit jeweils eigenen Chatverläufen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Das kann man zumindest bei Xiaomi auf mehrere Arten lösen.

Einerseits gibt es den "Dual App" Modus mit welchem sich bestimmte Apps -auch WhatsApp- doppelt installieren und mit separaten Nummern/Profilen betreiben lassen.

Dann gibt es da noch das komplette Zweitprofil welches mit sämtlichen Apps, Konten und Einstellungen komplett autark zum Hauptprofil verhält und auch separat über eigenes Kennwort oder Abdrücke anderer Finger zu entsperren ist.

Als dritte Möglichkeit gibt es den Enterprise-Modus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung