Handy während dem Unterricht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie im Unterricht auf dem Handy gespielt, aber es gibt viele Leute in meiner Klasse, die immer im Physikunterricht auf ihrem Handy spielen, weil es der Lehrer sowieso nie merkt. Ein Schüler hat mal in der Pause mit seinem Handy in der Hand im Flur gestanden und dann ist unsere PoWi- Lehrerin (,die an der ganzen Schule gefürchtet ist) gekommen und hat ihm das Handy weggenommen, obwohl es nicht mal an war. Er musste dann das Handy nach Schulschluss im Lehrerzimmer abholen. An meiner Schule gibt es so zwei Lehrer, die führen einen ,,Wettbewerb'', wer von beiden in einem Monat mehr Handys einsammelt. Im Lehrerzimmer hing sogar eine Strichliste. (Meine Deutschlehrerin hat übrigens haushoch gewonnen.) In meinem Geschichtskurs gibt es sogar einen Schüler, der zwei Handys hat, weil er ständig erwischt wird.😂

Unlogisch12  25.10.2022, 11:09

ja wurde aber nicht erwischt

naja, gespielt nicht, ich hab auf den Übersetzer geguckt, aber ich wurde zum Glück noch nieee erwischt. Jedoch wurde schon mal ein anderes Mädchen erwischt, sie musste aber nur das Handy weglegen, war Gott sei Dank ein netter Lehrer.

LG von CHANTAL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja schon oft wurde nie erwischt oder es hat den Lehrer/in nicht gejuckt 🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung