Handy vom admin gesperrt?

3 Antworten

Bei deiner Frage stimmt ganz viel nicht:

  • ein iPhone hat keinen Admin
  • sperren kann ein iPhone nur der Besitzer (also deine Freundin)
  • Apple sperrt kein iPhone
  • ein Vertrags-iPhone ist fabrikneu, das kann kein Fremder sperren

Frag deine Freundin bitte nochmal genauer, wie es sich verhält. So kann dir / ihr hier niemand helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Auf iPhones gibt es keinen Admin, es gibt nur einen Nutzer und das ist auch der Nutzer. Wenn sie es gekauft hat hat sie eine Rechnung des Händlers, in der ihr Name steht. Damit und mit Perso zu Apple, die können es entsperren. Ansonsten ist es nur noch ein Briefbeschwerer.

Da wäre nachzufragen da, wo sie es "geholt" hat, beim Vorbesitzer. Nur der kann mit seinem Apple-Account das Gerät freigeben. Anders wird's nicht gehen, Apple wird seinen sehr gut funktionierenden Diebstahlschutz garantiert nicht "unterminieren".