Apple-ID - ich kann mich nicht mehr abmelden

2 Antworten

Ich möchte mir gerne eine neue Apple-Idee erstellen, da meine gesperrt wurde.

Apple sperrt praktisch nie die Apple-ID. Man will ja verkaufen! Es sei denn, es besteht ein begründeter Verdacht, dass die ID missbraucht wird!

EInfach mal den Support anschreiben oder anrufen und den Sachverhalt checken.

Jetzt habe ich aber das Problem das ich mich auf meinem Handy mit meiner gesperrten Apple-ID nicht mehr abmelden kann.

Grundsätzlich kannst du dich auch gar nicht abmelden. Die Apple-ID ist eine ID, die dir von Apple zugeteilt wurde. Deswegen kann Apple sie bei begründeten Verdachtsfällen sperren, aber nicht der User, dem diese ID gehört. Der soll sie ja für EInkäufe nutzen können …

Als erstes muss bei icloud iPhone suchen deaktiviert werden. Dann muss das iPhone komplett auf Werkszustand zurückgesetzt werden. Die Sperre ist durch illegale Nutzung entstanden, ev. ist das iPhone gestohlen dann sollte du es schleunigst als Fundsache zurückgeben.