Handy vertrag (Blau) kündigen. Anbieter antwortet nicht?
Hi habe vor bald 3 Monaten ein Tarif bei Blau abgeschlossen. Problem ist das kein Simkarte angekommen ist woraufhin ist noch vor Ablauf der zwei Wochen Frist den Vertrag wiederrufen habe. Habe auch eine Bestätigung erhalten, trotzdem wurde mir dann weiterhin Geld abgebucht. Blöderweise werden bei meinem email postfach alle mails nach 1 Monat gelöscht.
Das dumme ist das man nur mit einer Handynummer kündigen kann. Diese habe ich aber ja nie erhalten. Habe dort angerufen, wo sie meinten die schicken mir eine 4 stellige ziffer die ich dann telefonisch nochmal nennen muss um zu kündigen, da ich ja meine Handynummer nicht nennen kann. Ich hatte auch schon per fax mit meiner Kundennummer und einmal per Post eine Kündigung versendet. Keine Antwort. Wie gesagt mir wird noch immer Geld abgebucht.
was würdet ihr machen? Ich werde nochmal 2 Wochen warten und dann einen Anwalt für Vertragsrecht einschalten. Das blöde ist halt nur, das so ein Anwalt ne Menge Geld kostet. Eventuell kennt ihr ja kostengünstige Alternativen wie ich das Problem lösen kann.
2 Antworten
Anwalt ist die teuerste Lösung. Eventuell ist es billiger, wenn du dich an den Verbraucherschutz vor Ort wendest und dich dort beraten lässt. Ansonsten gibt es auch Kündigungsportale im Internet, über die man so eine Kündigung laufen lassen kann und die meisten mehr Beachtung finden als eine Privatperson.
Setze Blau eine Frist für die Bearbeitung Deines Widerrufs. Und ganz wichtig: Sprich nicht von "Kündigung". Ein Widerruf ist eine Stornierung des Auftrags. Wenn eine Kündigung ausgesprochen wird, dann kann dies dazu führen, dass der Widerruf nicht weiter bearbeitet wird, sondern das Vertragsverhältnis dann erst zum Ablauf der Laufzeit beendet wird.
Eventuell ist der Fall bereits ziemlich festgefahren. Hole Dir besser Hilfe und kläre die Situation so schnell wie möglich. Auch eine Verbraucherzentrale kann dabei helfen.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Das ist schonmal gut. Allerdings löst dies das Problem sehr wahrscheinlich nicht. Unserer Beobachtung nach hat Blau ohnehin seit einiger Zeit Probleme mit der Kundenverwaltung, da können widersprüchliche Aufträge (zeitgleicher Widerspruch und Kündigung) sich durchaus mal festfressen. Die Kundenbetreuung von Blau müsste sich das sehr genau anschauen. Wenn die nicht reagiert, hilft leider nur Druck - daher der Rat, sich Hilfe zu holen.
Ich kann monatlich kündigen