Handy startet ständig neu, virus?

2 Antworten

Hallo FordCrown123!

Kannst du mir noch einige kleinere weitere Informationen geben?

  • Um welches Smartphone handelt es sich?
  • Ist es ein neues Smartphone, oder besitzt du es schon länger und wenn ja wie lange?
  • Ist es in letzter Zeit öfters mal runtergefallen, oder hat sonst irgendwie an Kälte oder ähnlichem gelitten?

Evtl. könnte das ein Defekt am Akku sein, wenn ein Connector nicht mehr richtig sitzt, was oft durch einen Sturz des Smartphones verursacht wird.

Ich hatte genau das selbe Problem bei einem Neukauf eines iPhone 4 und mir wurde das Gerät sofort aufgrund dieses Problemes ausgetauscht.

FordCrown123
Beitragsersteller

Es handelt sich um ein Huawei Ascend AY625. Ich selbst besitze das handy noch nicht so lange und mir ist es vielleicht 2 mal runtergefallen. Allerdings habe ich das Handy von meiner Ex bekommen, deshalb weiss ich nicht wie lange sie es schon hat oder wie oft es ihr runtergefallen ist :/

Es ist nie heftiger kälte/Wärme ausgesetzt gewesen. Wassee nur wenn es mal geregnet hat.

Chokii  16.11.2016, 21:47
@FordCrown123

Leider kann ich das sehr schlecht auf Bildern erkennen, aber lässt sich der hintere Teil mit der bloßen Hand entfernen?

Versuch mal den Akku, falls möglich rauszunehmen und ihn dann wieder hineinzustecken.

Falls alles nicht funktioniert, besuch mal einen lokalen Handyanbieter und lass dein Handy mal untersuchen.

FordCrown123
Beitragsersteller
@Chokii

Habe ich bereits versucht, leider war dies erfolglos. :/

Und der nächste Laden, dem ich mein Handy anvertrauen würde ist leider ziemlich weit weg...

Aber vielen Dank für deine Hilfe.

Chokii  16.11.2016, 21:51
@FordCrown123

Kein Problem.

Ich weiss jetzt nicht, ob du irgendwelche Erfahrungen damit hast, ein Smartphone komplett zu öffnen und nach Fehlern abzusuchen (mach ich jeweils bei meinem iPhone und hab somit immer wieder die überteuerten Reparaturkosten überwunden XD), aber such mal auf Google nach Leuten, die ähnliche Akkuprobleme mit dem gleichen Smartphone haben.

Ein Virus wird es definitiv nicht sein, da du dein Betriebssystem komplett zurückgesetzt hast.

FordCrown123
Beitragsersteller
@Chokii

Na wenigstens eine beruhigende Nachricht, danke :)

Und was das selbst rum schrauben angeht, lasse ich liebee die finger davon, am ende geht es gar nicht mehr haha

Hast du das Gerät denn schon mal zurückgesetzt oder dad Betriebssystem neu installiert ?

FordCrown123
Beitragsersteller

Ja habe ich, leider erfolglos

R3HAX  16.11.2016, 21:48

Hast du schon mal versucht, den Akku neu zu kalibrieren ? (Dazu gibt es Apps im Play Store)

FordCrown123
Beitragsersteller
@R3HAX

Danke für den Tipp, lade mir direkt mal eine runter. Hoffentlich hilft es