Handy Screenshot verschickt - durch Hacken möglich?

ZombieSoft  27.02.2021, 04:59

Welches Betriebssystem hat dein Smartphone? Android /Windows /apple oder ein probitäres Betriebssystem?

ist handy gerootet? (android).. jailbreak bei iPhone?

virgil1909
Fragesteller

android (Huawei), wurde NICHT gerootet

2 Antworten

Möglich ist das natürlich, aber einen Virus fängt man sich ja nicht einfach so ein, wenn du weder Dinge aus unseriösen Quellen runtergeladen hast, noch dubiose Seiten besuchst, sollte das eigentlich nicht passieren.

Meine Vermutung wäre einfach das sie Person lügt, das wird natürlich schwer nachzuweisen.

Du könntest natürlich auch einen Virenscan durchführe, Malwarebytes gibt es auch für Android.

Also sollte dein Huawei-Mobiltelefon eine niedrigere Version als Android 9 (Pie) haben, ist es durchaus möglich.

schau mal ob due Option "installation von fremdem Quellen" aktiv ist.

ich glaube bei Huawei nennt sich das "unbekannte Apps installieren" oder so.

ich mein das ist zu finden irgendwo bei "Sicherheit und Datenschutz"

hab schon eine Weile kein Huawei-Mobiltelefon mehr.

Woher ich das weiß:Hobby