Handy Rauschunterdrückung bei wind mit einem Puschel möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Windschutz aka Puschel hilft auch Störgeräusche von Wind bei dem Mikrofon eines Mobiltelefons zu vermeiden, ja.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mikrofon-Windschutz

Im Volksmund wird der Mikrofon-Windschutz auch gerne Popschutz genannt.
Sollte je nach Gerät aber auch die Geräuschunterdrückung tun. Was nutzt du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elekstorm
Beitragsersteller

Huawei. Aber jedesmal bei so heftig Wind hört man nicht mehr so wirklich was.

Das mußte du Alfons (den Franzosen) fragen. Der ist da Experte und hat Erfahrung mit mit seinem Mikrofon.

Elekstorm
Beitragsersteller

🤣