Handy-Passwort knacken ohne Datenverlust?

3 Antworten

Dafür musst du dich schon etwas auskennen.

Erst den bootloader entsperren und dann per Fastboot z.B. das orangeFox Recovery darauf installieren. Da kann man dann entweder manuell die .lock Dateien in der Systempartition löschen, wodurch die Bildschirmsperre entfernt wird, oder (deshalb empfehle ich orangeFox) ein eingebautes script verwenden um die Sperre zu entfernen.

Wie gesagt, um das durchzuführen muss man sich schon etwas auskennen bzw sich einlesen. Dabei kann auch einiges schief gehen und das System wird beim entsperren des bootloaders zurückgesetzt. Bilder usw bleiben aber drauf.

Google hilft;

- Unlock bootloader [Handyname]

- OrangeFox recovery [handyname]

- https://appuals.com/delete-android-security-pin/

Viel Erfolg & viel Spaß beim tüfteln 👻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

imsonoah
Beitragsersteller

Ich bedanke mich für diese konstruktive Antwort :3

larsdnzsn  14.05.2020, 18:27

Ach mir ist gerade leider eingefallen dass dazu im Idealfall USB-Debugging aktiviert sein sollte. Geht glaube auch ohne aber das kann echt kompliziert werden..

Ein Handy auf diese Art, die du vorsiehst, zu entsperren, ist Hacken und damit strafbar, ich würde dir also davon abraten.

Zudem sind Handys heutzutage so gut geschützt, dass man sie nur schwer ohne Passwort entsperren kann. Teilweise haben sogar die Hersteller selbst keine Chance, das Gerät ohne Verluste zu entsperren.

Also:
Du wirst das Gerät nicht entsperren können. Tut mir leid. Du wirst es wohl oder über auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Wenn dein Bruder Glück hat und ein paar Einstellungen günstig gesetzt wurden, ist ein Großteil der Daten über ein früheres Backup von Google gesichert und kann wiederhergestellt werden, wenn er sich mit dem gleichen Benutzerkonto anmeldet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

imsonoah
Beitragsersteller

Wieso ist es strafbar, wenn ich mein eigenes Handy hacken möchte?

RainySky  14.05.2020, 18:19
@imsonoah

Weil die Software, die auf diesem Handy ist, nicht dir gehört, sondern der Firma, von der du das Gerät gekauft hast. Beim Hacken sucht man sich einen Weg in das System, um Daten abzugreifen o.ä.
Und eben dieses System gehört dir nicht. Also ist das strafbar.

imsonoah
Beitragsersteller
@RainySky

Prinzipiell muss man das System ja nicht manipulieren, sondern nur umgehen.

RainySky  14.05.2020, 18:23
@imsonoah

Wenn du dich so gut damit auskennst, dann mach es doch einfach xD

imsonoah
Beitragsersteller
@RainySky

Ich wollte lediglich wissen, wie man darauf kommt, dass das strafbar ist. Können, tue ich es nicht, deswegen frage ich hier ja nach.

RainySky  14.05.2020, 18:30
@imsonoah

Wie ich darauf komme:
Nach §202a StGB ist es strafbar, sich unter Überwindung der Zugangssicherung unberechtigten Zugang zu Daten zu verschaffen.
Und das ist das, was du tun möchtest. Du möchtest die Zugangssicherung überwinden, um dir (momentan unberechtigten) Zugang zu den Daten des Geräts zu verschaffen.

imsonoah
Beitragsersteller
@RainySky

Wieso ist es dann erlaubt, sein Handy beispielsweise zu "rooten"? Dort findet ja dann ebenfalls eine Veränderung bzw. Umgehung des Systems statt. :/

larsdnzsn  14.05.2020, 18:18

Sein eigenes handy zu "hacken" ist nicht strafbar. Den Richter will ich sehen.

name123454321  14.05.2020, 18:27

Das ist nicht Strafbar. Das Gerät ist sein Eigentum.

Versuchen Sie Find my Device, mit dem Sie das Passwort Ihres Telefons über die offizielle Website abrufen und entfernen können.