Handy orten?

2 Antworten

Dazu müsste er Zugang zu deinem Handy oder deinem Account haben.

Wenn er dir eine App installieren kann, wäre das möglich.

Lauraarochaa703
Beitragsersteller

Es gibt ja auch so Seiten im Internet wo man die Handynummer eingeben kann und es verspricht einem das man jedes Handy orten kann.. schon mal so was ausprobiert? Geht das wirklich?

atm77  29.09.2022, 15:36
@Lauraarochaa703

Nein. Das geht nicht.

Das können nur die Netzbetreiber und die dürfen die Daten nicht einfach so rausgeben.

Robart230  29.09.2022, 16:20
@Lauraarochaa703

DAS IST QUATSCH! Die benutzen deine handynummer und geben sie für call centers weiter

Beim iPhone kann man den Standort für andere freigeben. Unter Android lassen sich Apps installieren, die den Standort an andere Personen senden.

Am einfachsten kannst du das verhindern, indem du die Ortungsdienste ausschaltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach