Handy öffnen lassen im Handyladen - kosten?

3 Antworten

Wenn einmal Feuchtigkeit im Handy ist, bekommt man sie nicht mehr komplett heraus.

Das Problem ist, dass die Platine des Handys aus mehreren Ebenen besteht, und zwischen diese Schichten zieht sich das Wasser hinein durch den Kapillareffekt. Und dieses Wasser bekommst du auch nicht mehr aus den einzelnen Schichten der Platine heraus.

Wenn du schon Feuchtigkeit von innen an der Kameralinse hast, kannst du das Handy wegwerfen. Da bringt dir auch dieser ominöse Reis-Trick nichts.

Ich vermute mal, dass dir das auch der Mitarbeiter im Handyladen sagen wird.

Da du nicht weißt, wie du das Handy öffnen kannst,  nehme ich mal an, du hast es in einem Handyladen gekauft, und die haben dir dort Akku und SIM-Karte eingelegt. Wenn du jetzt in den Laden gehst, werden sie dir sicher kostenlos das Handy öffnen.

lucinda2
Beitragsersteller

Ich habe mein Handy im Internet bei Congstar gekauft... so einen wirklichen ansprechpartner hab ich also nicht

ja das kostet nicht viel geh einfach hin und frag mal