Handy nur über die Handynummer hacken?!

4 Antworten

Hm... also gibt es überhaupt keine Möglichkeit rauszufinden, ob ich jetzt einen Hack drauf habe oder nicht? Ich weiß zwar nicht, was das dem Kerl bringen würde aber naja... Ich meine ich kenne den nicht! Angenommen er hätte sich in mein WhatsApp gehackt, wäre das für mich nicht so schlimm, als wenn er praktisch über WhatsApp an alles andere auf meinem Handy dran gekommen ist. Zum Beispiel auch, dass er mit meiner Handykamera Bilder macht, ohne, dass ich es merke! Ich hatte mein Handy auch nicht im Mobilfunknetz eingeklingt, als mich der Typ angeschrieben hat. Ich war in einem verschlüsselten Wlan Netz drin. Ich habe dem Typ auch geglaubt, als er mich via WhatsApp so angesprochen hat, als ob wir befreundet wären und ich ihm dann aber gesagt hab, dass er die falsche Nummer hat. Nur ist es halt komisch, dass er ausgerechnet meine hat und ich wie gesagt außer meinem Kumpel niemand dort kenne! Ihm vertraue ich, er hat die Nummer nicht weitergegeben! Also muss er sie von seinem Handy geklaut haben oder das Handy von meinem Kumpel ist auch gehackt...

Solirio  27.07.2015, 16:40

Mach mal mit avira Einen scann :)

Ted, Support1  06.03.2013, 23:33

Hallo sunrisegirl04,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

100%ige Sicherheit kann dir niemand garantieren. Mit Virenscannern und regelmäßigen Updates kannst du deine Sicherheit erhöhen und das Risiko eines Virus verringern. Wenn jemand ein Hacker ist, Zeit hat und wirklich in ein System will (egal ob Handy, PC, Server, etc.) kommt er rein. Bei aufwendigeren Sytemen (Server von Microsoft z.B.) braucht man halt entsprechende Tools und Erfahrung, damit man nicht identifiziert wird und sich reinhacken kann.

Gerade bei Smartphones ist es heutzutage etwas leichter, da viele unachtsamerweise dauerhaft online sind. Das wäre ein Punkt, den ich mal überprüfen würde. Dass du nur online bist, wenn du auch wirklich mal ins Internet gehst und danach die Verbindung vom Edge-Net (oder wies beim IPhone halt heißt) wieder trennst.

Kennst du einen Hacker, der sich etwas auskennt und dem du VERTRAUST, dann kann der sich dein gerät mal ansehen. Jemand der sich auskennt findet über Hintertürchen vielleicht noch das ein oder andere Leck und kann dagegensteuern. Allerdings geht es da schon in den Spagat zwischen legal-halblegal und illegal. Gibt verschiedene legale Möglichkeiten, aber gerade bei IOS - so habe ich es mir sagen lassen - gibt es viele illegale Kniffe zum Hacken und auch zum eigenen Schutz.

Dazu muss ich sagen, ich habe kein Iphone und kenne jemanden der Info studiert hat und recht bewandt im hacken ist. Von meinem Bekannten habe ich lediglich diese Infos. Der hat mir auch mal was über Jailbreak und noch was anderes erzählt, wie man sein IPhone einstellen kann, kenne mich da aber zu wenig damit aus.

LuksaXD  15.09.2016, 20:01

Virenscannern,sprich alle Apps die versprechen Virus,Viren zu verhindern sind unnötig da sie sozu sagen nicht genügend Rechte haben. Mann braucht mindestens Root um sowas sinnvoll zu benutzen. Jetzt zu denn Updates von Android. NIEMALS UPDATEN. Denn der Grund ist,dass das Update -dein Handy verlangsamt -dein Akku schneller entleert -dein Handy oft stockt sozu sagen "lagt" Das liegt daran das fast bei jedem Update Fehler eingebaut werden,damit angeregt wird sich eine besseres Smartphone zu legen.

Hallo sunrisegirl04 die Frage ist sehr alt..  Aber die Antworten hir alle nicht zu gebrauchen...  Wenn 'dein freund da' ein Hacker ist ubd Probleme mit der Polizei hatte ist er wol nicht sehr gut denn alles was wir Hacker Tuhen ist eigentlich sehr im dunkel und wird nicht von der Polizei bemerkt :)

1. Er benötigte Zugang auf dein Handy um eine Software zu installieren ohne die hat er dort keine Chance irgend welche Bilder oder Videos/streams zu übermitteln

Wenn er jedoch Zugang hatte mach mal mit einer anti Viren Software einen Scanner meistens sind die Junior Hacker nicht so aufmerksam die Software richtig zu verstecken

Ich hoffe meine Antwort half dir weiter :) LG saliro

Es gibt da schon ein paar Möglichkeiten, deshalb - ein Sicherheitsprogramm kann nie schaden.