Handy nimmt bei Audios keinen Ton auf, bei Videos schon?
Hallo,
Langsam verzweifle ich.. Ich habe ein Samsung Galaxy Note 4, welches etwas über ein Jahr alt ist.
Nun habe ich folgendes Problem.. Bei WhatsApp Audios, sowie aber auch über den vorinstallierten Audiorekorder/Diktiergerät meines Handys erhalte ich keinen Ton mehr. Am Anfang ist ein kurzes knacken zu hören, daraufhin ist jede Datei VÖLLIG blank. Kein Ton, kein Nichts :(
Nehme ich jedoch ein normales Video auf (oder auch ein Snapchat Video), so funktioniert alles wie es sollte. Der Ton wird völlig normal aufgenommen und abgespielt.
Telefonieren funktioniert auch ganz normal, wie gehabt.
Ich habe bereits versucht, mir einen neuen Audiorekorder aus dem PLaystore zu downloaden.. auch hier funktioniert es nicht. Einfach nur ein blankes Audio, egal was ich versuche.
Audios von anderen kann ich ganz normal abhören.
Einstellungen sind wie gehabt, durchgecheckt und kontrolliert, andere Einstellungen ausprobiert, wieder auf Standard gestellt etc..
Ein Defekt das Mikrofons ist definitiv ausgeschlossen, da ja Videos und telefonieren wie gehabt funktioniert.
In der ''Handy-Werkstatt'' war ich bereits. Auch die können mir nicht helfen, da es ja nunmal kein Hardware-Defekt sein kann, und sie sowas auch noch nie gehört haben :(
Bitte um dringende Hilfe falls sich da jemand auskennt..
Liebe Grüße und Danke im Voraus..
1 Antwort
Was hast du denn für ein Handy? Dir meisten Handys haben zwei Mikrophone eins oben eins unten. Wenn du ein Samsung hast, Kannst du beim Rekorder einstellen welches verwendet werden soll, aber in WhatsApp denke ich nicht, würde das mal versuchen.
Wenn du beim Telefon (klappt nur bei Samsung) *#0*# eingibst kommt ein Testament wo man sicher immer noch auch das mikro testen kann. (ist ein Service Code und man kommt nur mit der zurück taste wieder raus. Eigene Gefahr aber ich machs ständig)
Was du auch noch versuchen kannst, ist ein Softreset. Dafür drückst du bei Apple 10sek lang den home und den ausschaltbutton, bei Samsung beide Lautstärketasten und den powerknopf. Ich selbst habe noch ein s5 weswegen ich es von neueren Geräten nicht unbedingt weiss, google zuvor noch kurz ob die angaben aktuell sind und was sie bei deinem Handy bewirken.
Viel Glück und sonst melden :)
würde ich behaupten, Ja. Das untere Mikro macht auch in der Diktierapp sicher nichts? Ich würde wenn das telefonieren geht aber das diktieren nicht mal den Samsung Support anschreiben. Sind ganz nett die Leute :)
Ganz lieben Dank erstmal. Das mit dem Reset hat leider nichts genützt.. Und unter *#0*# kann ich gefühlt ALLES testen, abgesehen vom Mikrofon..
Tatsächlich nimmt das Handy aber Ton auf, wenn ich z.B. den Interwiew MOdus benutze, wobei das obere MIkro genutzt wird..
Sollte mein unteres Haupt-Mikro nun doch defekt sein, müsste ich aber normalerweise doch auch nicht telefonieren können, oder?
Soft Resets halfen mir bis jetzt bei fast allen Problemen :) löschen Eigentlich auch keine Daten (getestet s3, s5, j5 glaub auch, iPad 2)
hab die Angabe übersehen UPS, Ja da steht ja trotzdem alles :) Sollte zwei Mikros haben, war bei Samsungs teureren Handys eigentlich Standard.