Wielange soll ich das Handy in Reis trocknen, nachdem es nass geworden ist?

8 Antworten

du musst die akku höchswahrscheinlich neu kaufen gehe einfach sicher das es nicht mehr nass sein kann und probiere es

Mumpetz
Beitragsersteller

wie meinst du ? der aku ? wie soll ich feststellen das er nicht nass ist, bzw nicht mehr ??????

was wird mich so ein aku kosten ca. ?

nero2010  04.10.2011, 02:14
@Mumpetz

40 € orginal dann gibts auch chinesische für 15 € wenn das handy nicht mehr angehen sollte mit der alten akku

Mumpetz
Beitragsersteller
@nero2010

hallo, also momend gehts habs eben versucht ich kann telen sms musik mp3 menü alles klar. werd wohl alles passen ;)

danke für deinen Rat ! lg

ps: hoffe auch es bleibt so :D

Schau dir mal meine Tipps zu dem Thema an. Mit Reis habe ich keine Erfahrung, doch drei Tage solltest du schon warten. Das Problem ist, dass der Schaden größer wird, wenn du das Handy feucht betreibst. Wenn du ein Vakuumgerät auftreiben kannst, ist das die beste Methode. Damit trocknest du es in einigen Stunden nach mehrmaligem Evakuieren. Je schneller das Handy getrocknet wird, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit eines Schadens durch Korrosion. Hitze ist aber schädlich.

Mumpetz
Beitragsersteller

hallo ok danke ! mhm also doch drei tage warden ?????

so lange ohne meinen handy :( aber wenn ich es damit retten kann ........

Naja der größten Fehler, das Anschalten, ist sowieso schon gelaufen.... Schau morgen ob es richtig trocken ist, dann schalte es an. Mit Glück funktioniert es weiterhin...

Mumpetz
Beitragsersteller

danke ... so dachte ich es mir auch ! aber ich denke ich lasse es bis am abend im reis, bzw schalte ich es nicht vorher ein. hab angst das ich nochmehr sche** baue als ich eh schon gedann habe !!!!

SO EIN SHIT !!!!!!!!!!

Du meinst das Galaxy S und nicht 5.

Das nützt leider gar nichts. Erst einmal dringend den Akku rausnehmen und das GErät und Akku zum Händler bringen.

Und das Trocknen kann mehrere Tage dauern. Das mit dem Reis ist nonsens und kann noch mehr Schäden verursachen, da das Wasser dann zu schnell trocknet und Verdunstungsschleier hinterlässt, die leider auch leitend sind.

Mumpetz
Beitragsersteller

mhm galaxy 5 ???? mhm kA ... es auch egal .... ich will mei handy wieder haben ... habs erst 4 tage !!!!!!!! und mein mann is scho stinke sauer jetz .....

aber das mit dem reis hab ich von vielen jetz im net gelesen, die sagen das es recht gut ist ... wiegesagt hab auch cafefilder mit salz darunder gelegt! in die schüssel .....

Am besten ist es wenn du deine Sim Karte, Akku raus nimmst und in eine Schüssel mit Reis tust und es auf die Heizung tust und es eine Zeit lang im Reis lässt