Handy nach einem Vertrag weitergeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Ngdbhdntfncrb,

ich weiß nicht, ob es bei anderen Anbietern unterschiedliche Vorgehensweisen gibt.

Würde der Vertrag, aus welchen Gründen auch immer, innerhalb der Laufzeit von uns gekündigt werden, würden wir das Smartphone nicht zurückfordern, sondern dafür einen Schadenersatz berechnen. Somit kannst du das alte Smartphone weitergeben.

Ob es bei allen Anbietern so ist, kann ich nicht sagen, daher erkundige dich am besten direkt einmal bei deinem.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Weitergabe an einen vertrauenswürdiges Familienmitglied sollte natürlich kein Problem sein. Allerdings stehst du selber weiterhin in der Pflicht, die restlichen Zahlungen zu leisten.

So lange der Vertrag läuft bist du nicht Eigentümer des Geräts und darfst es somit auch nicht weiterverschenken.