Handy mit Vertrag ----> Sieht man den Internetverlauf?

8 Antworten

@bartek12,

Handy oder Mobilfunkanschluss von Vodafone?

Wenn der Datendienst (Internet über das Mobilfunknetz) genutzt wird, dann kann nicht kontrolliert werden, welche Internetseiten besucht werden.

Wird zu Haus WLAN genutzt und dient als Router eine Fritz!Box, dann ist es theoretisch möglich, das Surfverhalten zu verfolgen. Theoretisch deshalb, weil die Fritz!Box über eine solche Funktion verfügt, aber nur wenige Menschen wissen, wie man auf diese Funktion zugreifen kann. Kommuniziert wird die Möglichkeit nicht.

Freundliche Grüße

Delveng

Dass fällt unter das DatenSCHUTZgesetz - somit "Nein" :-)

bartek12
Beitragsersteller
Unsere Verantwortung

Vodafone sieht sich in der Verantwortung, junge Nutzer und ihre Eltern beim sicheren Gebrauch von Internet und Mobilfunk zu unterstützen.

Sowas steht auf der Seite von Vodafone-- deswegen bin ich mir nicht so sicher.

Es stehen da auch viele Sachen von schützen von Jugendlichen

poldiac  28.05.2015, 23:00

Das ;-)

Also in Telefonrechnungen o. ä. wird der Internet-Traffic nicht aufgedröselt abgerechnet.

In Deinem Gerät wird es aber je nach Anwendung durchaus so sein, dass eine Historie gespeichert wird. Siehe Webbrowser, wo es meist eine "History"- oder "Verlauf"-Funktion gibt.

D. h. andersrum: wer an Dein Gerät herankommt, der kann auch sehen, was Du konkret machst. Die Rechnungen, die bei euch monatlich ins Haus flattern, reichen dafür nicht aus.

bartek12
Beitragsersteller

Ja ich meine nur, ob die eltern die informationen z.B per email bekommen können, was ich angeguckt habe.

Ich weiß dass das auf meinem Gerät gespeichert wird, aber das löscht man, so dass das keiner sieht

dan030  28.05.2015, 23:14
@bartek12

Solange sie Dir nicht heimlich irgendwelche "Spyware" auf Dein Gerät aufspielen, werden sie keine Details erfahren.

Nein das sieht man nicht

Das dürfen die doch gar nicht machen :o

Das ist alles privat.