Handy mit Auto verbinden?

5 Antworten

So ein Transmitter läuft dann eigentlich über das Radio.

Du musst eine freie Frequenz wählen und die auch im Radio einstellen.

Manchmal kann man Aux nachrüsten. Solange du aber das verbaute Multimedia-System nicht nennst, kann man dir nicht besser helfen.

Achtung! Bei BT gibt's versch. Profile. Z. B. eines was nur für Telefonie gedacht ist (inkl. Mikro und Kontakte-Übertragung) und z. B. eines, was nur für Audio-Streaming ist.

Achja, und FM-Transmitter gibt's auch, sodass dein Handy aus Sicht des Radios ein UKW-Sender ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sollte so funktionieren. Du stellst das Radio auf die Frequenz des Transmitters, verbindest das Telefon über bluetooth mit dem Gerät und solltest sowohl Musik hören, als auch telefonieren können.

Hab so nen Transmitter auch...der läuft über das Radio...musst nen freien Sender suchen u den auch am Transmitter einstellen, dann kannst du über Bluetooth verbinden...bei uns im Raum nrw funktioniert meist 88.7 und 88.1 ganz gut

So einen FM Transmitter kannst du gerne versuchen. Nach meiner Erfahrung funktionieren die Dinger meistens nicht vernünftig und sind ihr Geld nicht wert