Handy meiner Freundin kontrolliert . Was Nun?

10 Antworten

Abwarten und Tee trinken. Entweder renkt es sich ein, oder du darfst dir eine Neue suchen.

Letzteres wäre nach der Aktion auch ehrlich gesagt das Beste. Und dann nicht nochmal so einen Müll machen.

flosasylum
Beitragsersteller

Weiß nicht ob ich das kann.Es hat 3 Jahre gedauert bis ich sie gefunden hatte und sie paat gut zu mir

Danke für die Antwort.

Passiert es öfter dass du eifersüchtig bist? Wenn ja dann solltest du da etwas entspannter bleiben. Aber entschuldige dich nicht so oft bei ihr. Wenn du der Meinung warst dass sie nicht mit ihm schrieben soll war das richtig ihr das zu sagen. Warte ob ob sie sich jetzt beruhigt und wenn nicht rede mit ihr vernünftig darüber

BeautyAlison  24.03.2016, 23:45

Lass ihr etwas Zeit. Aber schreib ihr dass du da mit ihr klären willst, weil du sie liebst und nicht möchtest dass ihr noch (mehr) Streit habt

flosasylum
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Ich weiß das ich mein Problem mit der Eifersucht hab, was ich nicht weiß ist wie ich bis Montag das Gespräch aufschieben soll.

Also DU hast KEINEn Fehler gemacht wenn dann sie . Wenn sie sich für einen anderen Jungen entscheidet und sagt dass sie ihn liebt hat sie einen Vertrauensbruch begangen, du hast alles richtig gemacht.
Lg

flosasylum
Beitragsersteller

Naja das handy sollte für mich tabu sein.

Schön das du/sie mir recht geben. Aber im schlkimmeren Falle endet das hiermit.

Danke für die Antwort.

DrMaik  24.03.2016, 22:49
@flosasylum

Ja rede mit ihr,sprecht euch aus und redet über eure Gefühle .Wenn sie dich nicht will kann sie es dir ja dann sagen.

Lg

flosasylum
Beitragsersteller
@DrMaik

Ich werde versuchen das unaufällig aufzubauen.

hä war doch wohl die richtige entscheidung sie zu kontrollieren? hast ja gesehen das sie mit nem anderen jungen "nicht harmlose dinge" schreibt. dann entschuldigst du dich bei ihr? wo sind denn eier?

flosasylum
Beitragsersteller

Die "Eier" interessieren mich in dieser Situation relativ wenig.

whiskycola22  24.03.2016, 23:18
@flosasylum

meinte das nicht böse , nur das du keine schuld hast. ich find es nur nicht richtig das du denkst das es dein fehler war. man hat ja immer nen grund dafür das man plötzlich das bedürfniss hat das handy zu kontrollieren. und jetzt weisst du ja wenigstens bescheid . wird schon wieder

flosasylum
Beitragsersteller
@whiskycola22

Okay entschuldigung bin leicht gestresst grade.

Denkst du/sie wirklich, das sich das hinbiegen lässt.

whiskycola22  24.03.2016, 23:29
@flosasylum

wenn sies ernst mit dir meint ja. ich an ihrer stelle wäre die mit dem schlechten gewissen. Daher denk ich das legt sich schon wieder :)

Hast du solche Eifersuchtsprobleme häufiger? Wenn ja, solltest du ganz dringend daran arbeiten!

Wie du siehst, bringt es dir nur Probleme und Ablehnung, verursacht beim anderen Schmerzen und wenn es ganz blöd läuft, auch Rückzug.

Aus diesem Verhaltensmuster mußt du ganz dringend raus, sonst wirst du niemals eine gute Beziehung führen können.

Vertrauen ist das höchste Gut und ohne Vertrauen funktioniert rein gar nichts. Keine Beziehung, kein Kauf, einfach nichts.

Kontrolle ist in einer Beziehung wirklich das Allerletzte. Danach kommt viel Leiden und irgendwann dann der Bruch. Ausgehend von dem, der es nicht mehr ertragen kann. Das ist meist der Kontrollierte, nicht der Kontrolleur.

flosasylum
Beitragsersteller

Ich versteh.

Es tut mir wirklich Leid, aber es ist passiert. Ich hab echt sch**ße gebaut und mir mein Glück zerstört,

Danke für die Antwort.

flosasylum
Beitragsersteller
@flosasylum

und ja ich bin immer eifersüchtig wenn ich in einer beziehung stecke. Allerdings verstecke ich das meistens gut.

michi57319  24.03.2016, 23:02
@flosasylum

Hast du entsprechend häufig schlechte Erfahrung gemacht? Oder hast du generell ein Problem mit dir selbst?

flosasylum
Beitragsersteller
@michi57319

Ich wurde lange Zeit gemobbt und ziemlich oft auf gut deutsch verarscht. Also sind es eher die schlechten Erfahrungen die ein Problem mit meinem Selbstvertrauen ausgelöst haben.

michi57319  24.03.2016, 23:18
@flosasylum

Das finde ich jetzt sehr selbstreflektiert. Also ist Hopfen und Malz nicht verloren, du könntest dich aus dieser Situation auch selbst retten. Wenn du die nötige Stärke hast. Grad hast du sie vermissen lassen. Hast du mal mit deinem Mädel genau darüber geredet? Also außer dem Wort "Entschuldigung" etwas zu deiner Motivation erzählt, warum du es gemacht hast? Das kann dir durchaus auch helfen.

flosasylum
Beitragsersteller
@michi57319

Soweit habe ich bis jetzt gar nicht gedacht. Dankeschön. Ich hab einfach das Handy auf dem Schreibtisch liegen sehen und dann sind mir irgendwie die Sicherungen durchgebrannt.

Ich kann es langsam selbst nicht fassen sie verrät mir ihren Pin und ich mache das Vertrauen so zu nichte.

michi57319  24.03.2016, 23:30
@flosasylum

Du hast es verstanden. Arbeite weiter an dir und vor allem rede mit ihr! Wenn du dich schwach zeigst, weil du ihr alles sagst, warum es so gekommen ist, dann besteht die Möglichkeit, daß ihr es zusammen ausheilen könnt. Jeder Mensch macht Fehler, das ist in Ordnung. Es geht darum, aus diesen Fehlern zu lernen und das Beste daraus zu machen. Wenn sie dir jetzt den Laufpass gibt, dann nimm trotzdem eine ganz wichtige Einsicht mit.

flosasylum
Beitragsersteller
@michi57319

Ih hoffe es kommt nicht so weit mit dem Laufpass. Danke das du mir das klargemacht hast.

michi57319  24.03.2016, 23:40
@flosasylum

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, daß sie dich verstehen und dir verzeihen kann. Verzeih du aber auch allen, die dir mal was getan haben, das sorgt auch in dir selbst für viel mehr Ruhe und Klarheit.

Frohe Ostern!