Vertrauensfrage! Freund - Freundin, SMS kontrolle, Ex-Freund...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat ihm aber geschrieben: "mein Schatz hat mir eine...". was wohl bedeuten sollte, dass du ihr Schatz bist... der Ex war auch mal ein "Schatz" und ist jetzt ein Freund geworden den sie Vertraut. Es wäre aber gut wenn die zwei sich weniger schreiben könnten...ändert sich bestimmt wenn der Ex sich auch neu verliebt hat. Du solltest ihr nie sagen, dass du ihre SMSD gelesen hast weil dass könnte wirklich das Ende euere Beziehung bedeuten. Wenn deine Energie dazu ...ihren Schatz zu bleiben... Alles Gute

marilda  22.06.2011, 20:00

ihre SMS natürlich ohne D und "wennde deine Energie dazu" ...

Das ist wirklich ein ganz schönes Problem, dass du da hast. Ich an deiner Stelle, würde sie fragen, ob sie noch Gefühle für ihren Exfreund hat. Dass sie mit ihm schriebt, und ihm auch sowas schreibt, muss nich unbedingt bedeuten, dass sie dich nicht mehr liebt. Es kann sein, dass ihr einfach das "Spannende" in eurer Beziehung fehlt..

Ich würde sie auf jeden Fall drauf ansprechen, warum sie noch mit ihm schreibt und was sie ihm so schriebt. Je nachdem, was sie dir antwortet, würde ich entscheiden, ob ich ihr sage, dass ich die sms gelesen habe und weiß, was wirklich drin steht.

Du kannst ihr auch sagen, dass du gerne wissen möchtest, was sie mit ihrem Exfreund so schreibt. Nenn ihr als Begründung doch, dass du einfach Angst hast, dass sie wieder Gefühle für ihn entwickeln könnte.

Wenn sie dir sagt, dass da nichts läuft, würde ich ihr das auch glauben. Und spiel ja nicht den übereifersüchtigen! Das kommt meistens gar nicht gut an!

Zeig ihr, dass sie dir viel bedeutet und dass du Angst hast, sie zu verlieren. Bitte sie ehrlich zu dir zu sein!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)

Mietexperte
Beitragsersteller

Das Problem ist...Ich habe sie gefragt ob sie was für ihn fühlt... Sie sagt mir natürlich das sie nur mich liebt und das das mit ihrem ex absolut freundschaftlich ist, auch er hat eine neue freundin.

das die beziehung nicht mehr spannend ist, so ist es auch nicht weil wir noch nicht sooo lange zusammen sind!

Ich habe sie gefragt ob ich die sms lesen dürfte, sie sagt ich solle ihr vertrauen und ihr glauben was sie mir gesagt hat!

Sie hat gesagt sie würde, wenn ich es will, mir den verlauf (msn) von denen beiden senden...ich meine schön und gut aber sie kann ja was verändern etc...

ich bin leider sehr sehr eifersüchtig und das weiß sie.

ich versuche es immer zu unterdrücken aber sowas verletzt mich dann sosehr das ich es ihr zeigen muss.

sie freut sich natürlich nicht und sagt ich solle ihr vertrauen! sie würde nicht schlussmachen nur weil ich extrem eifersüchtig bin oder weil ich ihr villeicht weniger vertraue.

sie würde nur, nur mit mir schluss machen wenn sie wüsste das ich fremd gehe oder sie mich nicht mehr liebt!

sonst würde sie immer solang kämpfen bis ich aufgebe sagte sie!

Ich habe ihr gesagt das ich wahnsinnige angst davor habe, ohne sie dazustehen... sie hat gesgat das ich diese angst nicht haben muss!

joa... :-(

ersteinmal

die smsauf einem anderen handy(freundin) sind grundsätzlich tabu. so was geht echt nicht. nicht einmal wenn man so etwas herausfindet. das geht echt nicht.

ich kann dir raten sie zu dem verhältnis das sie zu ihrem ex freund hat zu befragen aber bitte nicht zu forsch.

und zweitens

wie kommt man(n) auf die idee so etwas zu tun. nicht nur das es eine "böse" wahrheit ans licht befördert hat. nein so etwas ist strafbar. das sind die persönlichen daten deiner freundin.

ich meine nicht das du einen großen fehler gamacht hast. aber zeugt das von vertrauen wenn man(n) in den smses seiner freundin stöbert.

so was geht echt nicht.

ironic1989  01.08.2011, 15:12

ich finde du übertreibst maßlos mit der aussage: "geht echt nicht" also bitte - wenn es eine gesunde beziehung ist, dann kann jeder die anderen SMS sehen oder sogar lesen...außer man hat etwas zu verheimlichen oder zu befürchten :) sind wir doch mal ehrlich...als paar weiß man doch eigtl alles über einen - und wenn jmd angst hat, dass der partner seine sms liest, dann muss es ein grund sein.... was soll denn darin stehen, außer irgendetwas, dass man dem anderen vorenthält?

also....you know =)

Dass ihr Exfreund ihr noch sehr wichtig ist, darüber braucht man wohl nicht reden, denn das ist eindeutig. Was Du daraus machst und wie Du damit umgehst, liegt aber an Dir.

sie will sich nur nicht streiten. sie dürfen sich ja noch verstehen und sowas. und sie hat dir ja ungefähr ja die wahrheit gesagt .. auch wenn sie ein bisschen abgeändert war. vertrau ihr einfach (;