Handy ist ins Wasser gefallen?
Hallo mir ist heute mein Handy aus der Hand gerutscht und ins Wasser gefallen. Es war vielleicht 1 oder 2 Sekunden im Wasser bevor ich es raus geholt habe. Als ich es raus geholt hab hat mein Handy ganz normal funktioniert. Hab’s danach aber dann direkt ausgeschaltet, die SIM Karte rausgeholt und es zum trocken hingelegt. Meine Frage ist jetzt ob ich noch irgendwas machen muss außer es halt für 2 Tage trocknen lassen und ob noch Hoffnung besteht das es funktioniert?
3 Antworten
Auch wenn es funktioniert, würde ich es vorübergehend ausschalten und das Handy so platzieren, sodass gegebenenfalls verbleibendes Wasser aus der Ladebuchse tropfen kann. Dementsprechend würde ich es darüber auch ein bis zwei Tage nicht aufladen. Man kann auch versuchen, mit einem Wattestäbchen oder Ähnlichem vorsichtig verbleibende Flüssigkeit in der Ladebuchse zu trocken.
Das Handy in Reis einzulegen bringt entgegen dem Mythos tatsächlich eher nichts.
Wenn es kurz danach noch funktioniert hat, also nach der Phase, in der die Wahrscheinlichkeit, dass das Smartphone den Geist aufgibt am höchsten ist, ist das ein gutes Zeichen!
Wichtig ist, dass du die SIM-Karte sicherst und das hast du ja getan.
Hoffen das nichts weiter passiert. Silicagel kann beim Trocknen helfen, wenn du keines hast, nützt es nichts nun welches zu besorgen. Lauwarmer Backofen bei 35 bis 40 Gran kann helfen oder auf Wärmflasche legen.
Danke:)