Handy Internet in der Türkei?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du türkisch oder hast du vor ort jemand der türkisch spricht.

Falls ja gehe dort in ein BIM Markt (größter Lebensmittelmarkt dort) und kauft dir da eine Prepaid Karte (BIM Cell). Gibts quasie in jeder statt.

Dort bekommst dann für 25Lira 3GB, mach ich selber auch so...

wie viel würde das kosten

Generell ist eine Auslandsflat meist ziemlich teuer.
Google einfach mal nach einer Auslandsflat von deinem Anbieter! Du wirst sicherlich fündig.

 bekomm ich dann auch eine neue Karte?

Nein, du wirst keine neue Karte bekommen.

Von deutschen Prepaidkarten bietet zB "Ay Yildiz" eine günstige Internetflat für die Türkei an. Von türkischen Prepaidkarten ist abzuraten, da man dafür sein (deutsches) Handy anmelden muss (natürlich Gebührenpflichtig). Meldest du dein -in die Türkei eingeführtes- Handy nicht an, kann es nach einigen Tagen beim Betrieb mit einer türkischen Simkarte dauerhaft gesperrt werden (aber nur in der Türkei wirksam).

Woher ich das weiß:Hobby

Berna21  04.07.2018, 14:47

Mittlerweile hat man eine 2 Monatsfrist. Sprich man kann die Karten ohne dass das Handy gesperrt wird 2 Monate lang im Jahr benutzen.

Also meine Verwandten und ich machen es so: Wir gehen zu türk Telekom oder Vodafone und holen uns mit unserem kimlik eine neue Karten. Auf die karte laden wir dann dementsprechend Internet (8-10 Gb und 1000 Minuten und SMS) und zahlen zwischen 80-100 TL. Mein Tipp hol dir einfach eine Karte die du allerdings alle 6 Monate laden musst (sprich 10 Lira drauf, können deine Verwandten machen). Falls du das Geld nicht drauf laden kannst auch nicht schlimm, holst dir im nächsten Jahr eine neue. Ist ja nicht teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung