Handy in Australien kaufen? Merken die das beim Zoll auf dem Rückflug?

3 Antworten

Den Ursprung sieht man sehr einfach an der Gerätenummer.

Kauf dir einfach ein Handy unter EUR 430 und ist ganz legal.

Mal ganz nebenbei bemerkt funken die Handies in Australien auf ganz anderen Frequenzbändern als in Europa. Unter Umständen kannst Du deine Neuerwerbung hier in D gar nicht benutzen. (GSM 2100/900 gegenüber DCS1800/900 in Europa)

SelmaRo
Beitragsersteller

Wäre ein IPhone welches ja da keinen Unterschied macht

Was interessiert es die Australier, den Zoll musst du in Deutschland bezahlen. Und ja, das merken sie.

SelmaRo
Beitragsersteller

Aber das meine ich doch 😅 ist mir schon bewusst dass der Zoll erst in Deutschlsnd ist! Die Angabe Australien war nur zur Verdeutlichung dass ich aus einem Drittland Einreise

ismiregal7777  26.04.2018, 04:05

Das musst du jetzt schon mal näher erklären wie die das merken wollen. 😂